[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 6 Datei als PDF exportieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 6 Datei als PDF exportieren

Pepilton
Beiträge gesamt: 1

29. Okt 2003, 13:51
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eigentlich soll mit Quark 6 ja ein pdf-Export möglich sein. Obwohl mein Drucker ein Postscript-Drucker ist (Ricoh Aficio CL5000 PS) bekomme ich beim Export "Layout als PDF" immer die Fehlermeldung, dass für das Sichern in diesem Format ein Postscript-Drucker eingestellt sein müsse, damit die Ausgabe in eine Datei umgeleitet werden könne.

Kann mir irgendjemand helfen? Habe ich eine Einstellung vergessen? Es handelt sich um die PC-Version.

(Dieser Beitrag wurde von Pepilton am 29. Okt 2003, 17:13 geändert)
X

Quark 6 Datei als PDF exportieren

Conny
Beiträge gesamt: 2914

30. Okt 2003, 11:56
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #56722
Bewertung:
(547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Pepilton,

zum einen brauchst Du den im System eingerichteten Drucker und unter QXP 5, ich vermute das dürfte auch bei Version 6 so sein, musste dann auch im "Druckdialog" wenn man das PDF exportierte (mit der PDF XT was ja jetzt ein eigener Operant ist) auf einen PS Drucker verwiesen werden. Nur wenn beides angegeben war hat es auch funktioniert.
Ich hoffe dass dies nützlich für Dich ist.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#56580]