[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 6.x - PDF Export: Wo sind die logos :-(

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 6.x - PDF Export: Wo sind die logos :-(

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Nov 2004, 11:15
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
beim export von Layouts als PDF (Anzeige als PDF zugeladen) verschwinden teilweise Betandteile meiner zugeladenen PDF's (zb. Logos, Bilder).

Die Anzeige liegt als QXP vom Kunden vor und ist OK wenn ich ein PDF ziehe (alles da was reingehört, Logos,Bilder etc.)

Lade ich das soeben erstellte PDF in mein Layout erstelle ein PDF mit Layout UND Anzeige verschwinden wie gesagt einzelne Bestandteile der Anzeige :-(

Die Bestandteile die beim "PDF im PDF" verschwinden haben das Dateiformat: NSPostScriptPboardType

Problem tritt bei 6.1 und 6.5 (Mac) auf

Aufrastern der Anzeigen PDF möchte ich wegen des Qualitätsverlust vermeiden.

Teilweise habe ich von den jeweiligen Kunden auch NUR ein PDF vorliegen und kann dann natürlich nicht die Quarkdaten platzieren.

Hat jemand eine Idee zu meinem Problem?
X

Quark 6.x - PDF Export: Wo sind die logos :-(

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

4. Nov 2004, 12:03
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #121234
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo anonymer Poster,

das hört sich ganz danach an, als wenn der Quark-PDF-Importfilter wieder muckt. Dazu gibt es hier etliche Erklärungen in der Suche.
Als Würgaround könntest du das PDF ohne die Anzeigen erstellen und dann als Wasserzeichen in Acrobat Pro einbauen. Ist aber bestimmt nicht komfortabel. Ich denke, dass da ein Umstieg auf Indesign für diese Fälle oder ein anderer Tip hinsichtlich des PDF-Imports in Quark (Xtension von Drittanbietern?)weiterhilft.
Zum Aufrastern: Der Qualitätsverlust ist marginal, wenn du die genaue spätere Ausgabegröße beim Aufrastern verwendest.

Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#121214]

Quark 6.x - PDF Export: Wo sind die logos :-(

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

4. Nov 2004, 12:20
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #121248
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym

Wie erstellst du die PDF-Datei und mit welchen Programmen ?


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5; Acrobat 5 + 6Pro.


als Antwort auf: [#121214]

Quark 6.x - PDF Export: Wo sind die logos :-(

Conny
Beiträge gesamt: 2914

4. Nov 2004, 12:48
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #121267
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

ich glaube Bernd ist da schon auf der richtigen Fährte... kleiner Zusatz dazu, um welche PDF Version handelt es sich bei dem erstellten PDF. Ich würde nicht höher als 1.3 gehen.
Hoffe das bringt Dich auch noch ein wenig weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#121214]

Quark 6.x - PDF Export: Wo sind die logos :-(

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

4. Nov 2004, 13:08
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #121281
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm,

also bevor ich das einem Anwender empfehlen würde, würde ich ja eher noch empfehlen die Anzeige in Adobe Photoshop zu öffnen und zu rastern. Aber selbst das käme für mich nicht in Frage.

Warum so kompliziert und verlustbehaftet?
Warum nicht einfach das Anzeigen-PDF in Acrobat 5.0.5 oder neuer öffnen und daraus eine PostScript Level 2 oder besser noch PostScript 3 EPS-Datei speichern und diese dann ins Layout einbauen?

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#121214]

Quark 6.x - PDF Export: Wo sind die logos :-(

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

4. Nov 2004, 20:31
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #121459
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl,

da ich auf diese natürlich beste Lösung gar nicht gekommen bin.

Viele Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#121214]
X