[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 7.1 CMS und Datenübernahme vom Kunden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 7.1 CMS und Datenübernahme vom Kunden

Sbocky
Beiträge gesamt: 102

31. Jan 2007, 12:02
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.
Wir haben folgendes Problem: Wir haben das CMS wie in der Cleverprinting-Fibel beschrieben im Quark XPress 7.1 eingestellt. Läuft soweit alles wunderbar. Nun habe ich das Problem, wenn ich vom Kunden eine 7.1 Quark-Datei erhalte, das unter Einstellungen/Farbmanager bei den Quelleneinstellungen meine Einstellung namens ECI_isocoated nicht verfügbar ist. Ich habe nur die zwei schon vorhandenen Standardeinstellungen drinstehen und die Option NEU, für neu erstellen. Wenn ich eine neue Datei erstelle, steht wie gewohnt die Einstellung ECI_Isocoatd drin.

Was machen wir falsch? Oder muss man bei jeder datenübernahme die Quelleneinstellungen neu erstellen bzw. von einem vorhandenem Dokument anfügen?

Viele Grüße
Sbocky
X

Quark 7.1 CMS und Datenübernahme vom Kunden

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

31. Jan 2007, 17:48
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #273672
Bewertung:
(490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube, das ist mir auch schon mal über den Weg gelaufen. Es hängt wohl mit dem internen Job Jacket des Projektes zusammen.
Die Quelleneinstellungen könnten Sie über Anfügen einbringen.
Ich würde aber empfehlen das alte Dokument über eine Miniaturkopie auf das neue Farbmanagement zu heben.
Achten Sie aber darauf, dass sich bei einzelnen Bildern keine vom Quell-Standard abweichenden Konfigurationen einschleichen (Fenster "Profilimformationen"). Was bereits vorher Konfiguriert war (RI, Quellen-Ziel-CMS, zugewiesenes Standard-Profil) ist auch nach der MSV so konfiguriert.
Achten Sie auch darauf, wie von Ihrem Kunden die Bilddaten vorbereitet wurden, nicht dass Sie dem Dokument irrtümlich ein unpassendes Farbmanagement geben.

Georg Obermayr


als Antwort auf: [#273524]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/