[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 7.1 und nach Farben suchen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 7.1 und nach Farben suchen?

Sbocky
Beiträge gesamt: 102

1. Feb 2007, 08:51
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(4651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.,

gibt es im Quark 7.1 die Möglichkeit nach einer bestimmten Farbe zu suchen?
Ich meine damit wo z. B. die Farbe Pantone 467C überall verwendet wird.

Ich hatte bis jetzt im Quark 6.52 die XTension von Badia Fullcolor. Mit dieser
XTension konnte man nach jeder Farbe suchen. Diese XT ist aber leider für
Quark 7.1 nicht, oder noch nicht verfügbar.

Viele Grüße
Sbocky
X

Quark 7.1 und nach Farben suchen?

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

1. Feb 2007, 09:03
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #273759
Bewertung:
(4644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sbocky

Nimm die Funktion "Suchen&Ersetzen", dort kannst du nach Farben suchen - ging auch schon in 6. Du mußt nur den Haken bei "Stil ignorieren" rausnehmen, schon siehst du die Farben, u.a.


als Antwort auf: [#273755]

Quark 7.1 und nach Farben suchen?

Sbocky
Beiträge gesamt: 102

1. Feb 2007, 09:23
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #273765
Bewertung:
(4638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die sehr schnelle Antwort. Ich kann damit aber nur nach den jeweilig eingefärbten Texten suchen. Nicht nach Bildboxn oder Rahmen.

Oder mach ich da etwas falsch?

Gruss
Sbocky


als Antwort auf: [#273759]

Quark 7.1 und nach Farben suchen?

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

1. Feb 2007, 09:28
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #273767
Bewertung:
(4636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sbocky

Ne, nach allem was die Farbe hat, egal ob Textrahmen, Bildrahmen, Linie oder sonstige Objekte.


als Antwort auf: [#273765]

Quark 7.1 und nach Farben suchen?

Sbocky
Beiträge gesamt: 102

1. Feb 2007, 09:31
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #273769
Bewertung:
(4633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ne, das bekomm ich nicht hin, wie suchst du nach einer bildbox mit der Farbe Pantone 456C?

Vielen Dank für die Hilfe


als Antwort auf: [#273767]

Quark 7.1 und nach Farben suchen?

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

1. Feb 2007, 09:48
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #273778
Bewertung:
(4626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sbocky

QuarkXpress kann nur nach Farben suchen, die in der Farbenpalette angezeigt werden. Wird dort deine Phantone nicht aufgeführt, kann QXP auch nicht danach suchen.


als Antwort auf: [#273769]

Quark 7.1 und nach Farben suchen?

Sbocky
Beiträge gesamt: 102

1. Feb 2007, 09:53
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #273780
Bewertung:
(4625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Drienko,

in meiner Farbenpalette steht ja natürlich die Pantonefarbe drin. Sie ist auch in Verwendung in einer Bildbox. Nur durch Suchen/Ersetzen wird mir diese nicht angezeigt. Ich habe in dem Suchen/Ersetzen Dialog nur die Farbe ausgewählt und das Häkchen im Layout aktiviert. Er zeigt mir aber im Suchdurchlauf die eingefärbte Bildbox nicht an. Nur die eingefärbten Texte.


als Antwort auf: [#273778]

Quark 7.1 und nach Farben suchen?

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

1. Feb 2007, 10:56
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #273797
Bewertung:
(4605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sbocky

Kommt die Farbe durch das Bild in die QXP-Datei oder hast du diese in QXP angelegt?
Wenn die Farbe nur durch das Bild in die QXP-Datei kommt, ist es nicht möglich danach zu suchen.


als Antwort auf: [#273780]

Quark 7.1 und nach Farben suchen?

Sbocky
Beiträge gesamt: 102

1. Feb 2007, 11:07
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #273803
Bewertung:
(4602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Farbe wurd in Quark direkt angelegt.


als Antwort auf: [#273797]

Quark 7.1 und nach Farben suchen?

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

1. Feb 2007, 11:43
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #273818
Bewertung:
(4590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sbocky

Schicke mir wenn möglich diese Datei an meine Emailadresse, diese findest du in meinem Profil.


als Antwort auf: [#273803]

Quark 7.1 und nach Farben suchen?

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

1. Feb 2007, 12:18
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #273837
Bewertung:
(4582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Bernd,

das ist vergebliche Liebesmüh. Zitat aus der Online-Hilfe: »Mit der erweiterten Palette können Sie die Funktion Suchen/Ersetzen verwenden, um Text, Schriftart, Schriftgröße, Schriftstil und OpenType-Stil zu ändern«. Mehr ist da nicht (siehe http://www.hilfdirselbst.ch/...post=262579#262579).


als Antwort auf: [#273818]

Quark 7.1 und nach Farben suchen?

Sbocky
Beiträge gesamt: 102

1. Feb 2007, 12:32
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #273842
Bewertung:
(4578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ xpressio ] hallo Bernd,

das ist vergebliche Liebesmüh. Zitat aus der Online-Hilfe: »Mit der erweiterten Palette können Sie die Funktion Suchen/Ersetzen verwenden, um Text, Schriftart, Schriftgröße, Schriftstil und OpenType-Stil zu ändern«. Mehr ist da nicht (siehe http://www.hilfdirselbst.ch/...post=262579#262579).


Also, kann man nach keinen eingefärbten Bildboxen suchen.


als Antwort auf: [#273837]
X