[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 7.31 PDF Erzeugung, in Suche nichts gefunden

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Quark 7.31 PDF Erzeugung, in Suche nichts gefunden

spikehansley
Beiträge gesamt: 28

5. Apr 2008, 13:20
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
ich habe folgendes problem :

in quark gehe ich normal auf drucken, hier wähle ich ganz normal Drucker : Adobe PDF 8.0 und bei der PPD auch. nun gehe ich noch auf den button "drucker" und dann in dem sich öffnenden fenster kontrolliere ich, ob auch hier der adobe pdf 8.0 angewählt ist und gehe auf drucken. nun, ganz normal, soll ich ihm sagen, wo die pdf gespeichert werden soll. das tue ich auch. aber es wird keine pdf datei erstellt. das habe ich auf zwei völlug unabhängigen rechnern getestet. no go. der weg über postscript datei und dann disti ist kein problem. es wäre schön, wenn sich jemand auskennt. vielen danke !
X

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

5. Apr 2008, 13:54
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #344898
Bewertung:
(776 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo spikehanley

Antwort auf [ spikehansley ] in quark gehe ich normal auf drucken, hier wähle ich ganz normal Drucker : Adobe PDF 8.0 und bei der PPD auch.

die empfehlung zur pdf-erzeugung mit xpress 7.x ist, postscript via exportieren erzeugen (in den voreinstellungen nicht pdf, sondern postscript exportieren einstellen). damit hast du einerseits die pdf-boxen im resultierenden pdf, andererseits ist's auch eleganter, da z.b. das format nicht manuell angegeben werden muss.

Antwort auf [ spikehansley ] nun gehe ich noch auf den button "drucker" und dann in dem sich öffnenden fenster kontrolliere ich, ob auch hier der adobe pdf 8.0 angewählt ist...

dann kontrollierst du aber das falsche ;-) der angewählte drucker ist in xpress 7.x bereits in dessen eigenem druckmenü ersichtlich. bei verwendung des pdf-druckers muss viel mehr im system-druckdialog die wahl der joboptions kontrolliert werden.

Antwort auf [ spikehansley ] aber es wird keine pdf datei erstellt. das habe ich auf zwei völlug unabhängigen rechnern getestet. no go. der weg über postscript datei und dann disti ist kein problem.

guckst du hier: http://www.hilfdirselbst.ch/..._Filter_P313928.html

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...

als Antwort auf: [#344895]
(Dieser Beitrag wurde von gremlin am 5. Apr 2008, 13:54 geändert)

spikehansley
Beiträge gesamt: 28

5. Apr 2008, 14:15
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #344901
Bewertung:
(764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
VIELEN VIELEN DANK ! PROBLEM BEHOBEN !!! SUPER SCHNELLE ANTWORT :-)))))))))

und noch ein schönes wochenende !

als Antwort auf: [#344898]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022