[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 7.31 sehr seltsames verhalten. speichert nicht / zerschiesst datei

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 7.31 sehr seltsames verhalten. speichert nicht / zerschiesst datei

spikehansley
Beiträge gesamt: 28

6. Mär 2009, 09:03
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

auf einem mac pro mit leo und quark 7.31 geht es auf einmal los, dass quark 7.31 folgendes macht :
man bearbeitet die datei, alles ok. man speichert sie, auch alles ok. wenn man sie dann aber wieder öffnet sind textrahmen verschoben, text fehlt usw. usw. das gibts doch nicht, oder ???? hat das jemand schon mal gehabt ??? kann es am filesystem des rechners liegen ???
X

Quark 7.31 sehr seltsames verhalten. speichert nicht / zerschiesst datei

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

6. Mär 2009, 09:42
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #388330
Bewertung:
(1272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

lade Dir erst einmal das Update auf 7.5 herunter:

http://euro.quark.com/...0&resultLimit=25


Gruß
Antonio


als Antwort auf: [#388323]

Quark 7.31 sehr seltsames verhalten. speichert nicht / zerschiesst datei

spikehansley
Beiträge gesamt: 28

6. Mär 2009, 15:43
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #388393
Bewertung:
(1227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok, werd ich mal testen ! danke dir !


als Antwort auf: [#388330]

Quark 7.31 sehr seltsames verhalten. speichert nicht / zerschiesst datei

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

11. Mär 2009, 13:17
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #388935
Bewertung:
(1140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe in allen Versionen von Quark7 immer wieder das Problem, dass die Stapelreihenfolge von Text und Bildrahmen sich plötzlich ändert. Auch kenne ich das Problem, dass platzierte PDFs nach dem Öffnen auf einem anderen System schon mal verschoben sind. Dass sich die Rahmenposition als solche ändert, hatte ich aber noch nicht.
Am Filesystem des Rechners liegt es aber sicher nicht. Dann könntest dud die datei vermutlich gar nicht mehr öffnen. (Backup kann trotzdem nicht schaden).


als Antwort auf: [#388323]
X