[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 7.31 stürzt bei PS-Datei erstellung ab.

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Quark 7.31 stürzt bei PS-Datei erstellung ab.

Brelar
Beiträge gesamt: 3

14. Okt 2010, 16:25
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich offe das Thema gibt es so noch nicht, deswegen lege ich mal einfach los.

Es geht um einen MAC Pro mit dem OS 10.6.4 Snow Leopard.

Bei der Erstellung von PS-Dateien ( um später im Distiller eine PDF zu erzeugen )im Quark 7.31 stürzt Quark nahezu jedesmal ab. Ich habe schon gehört das es mit Snow Leopard und Quark 7 Probleme gibt, jedoch hoffe ich das einer von euch das Problem vielleicht schon lösen konnte oder davon gehört hat.

Mit dem der Vorgängerversion des OS ging noch alles, also muss es ja damit zusammenhängen.

Ich sleber kenne mich mit Quark überhaupt nicht aus, wenn also noch irgendwelche Infos nötig sind die ich hier noch nicht gepostet habe, dann schreibt mich kurz an.

Ich hoffe sehr das mir einer von euch helfen kann, denn ich wollte ungern das alte OS wieder aufspielen.

Viele vielen Dank im voraus!

Gruß

Brelar

(Dieser Beitrag wurde von Brelar am 14. Okt 2010, 16:26 geändert)
X

Polylux
Beiträge gesamt: 1771

14. Okt 2010, 16:48
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #454104
Bewertung:
(2885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und Herzliche Willkommen bei HDS,

1. Probier doch mal ein PDF über den Export von Quark zu schreiben.
2. Ich würde Dir nicht empfehlen, dass Update auf version 7.5 zu machen, wenn ansonsten Dein Quark funktioniert. Da gab es schon genug Ärger.

Viele Grüße

als Antwort auf: [#454099]

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

15. Okt 2010, 07:20
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #454138
Bewertung:
(2838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Brelar ] Bei der Erstellung von PS-Dateien (um später im Distiller eine PDF zu erzeugen) im Quark 7.31 stürzt Quark nahezu jedesmal ab.

Moin,

wird versucht, die PS-Datei über den Druckdialog zu erzeugen, oder über den besseren Weg des PDF-Exports (Voreinstellungen >> PDF >> PostSript-Datei für den Disti... und den Speicherbedarf nach oben anpassen) zu gehen?

als Antwort auf: [#454099]

Brelar

15. Okt 2010, 10:43
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #454156
Bewertung:
(2802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Detlev Hagemann ]
Antwort auf [ Brelar ] Bei der Erstellung von PS-Dateien (um später im Distiller eine PDF zu erzeugen) im Quark 7.31 stürzt Quark nahezu jedesmal ab.

Moin,

wird versucht, die PS-Datei über den Druckdialog zu erzeugen, oder über den besseren Weg des PDF-Exports (Voreinstellungen >> PDF >> PostSript-Datei für den Disti... und den Speicherbedarf nach oben anpassen) zu gehen?

Wir gehen über das Druckmenü und nutzen die passenden Druckertreiber und die Farbprofileinstellungen.

als Antwort auf: [#454138]

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

15. Okt 2010, 11:30
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #454174
Bewertung:
(2787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

das ist ein Weg, der ein sehr tiefes Wissen zum Aufsetzen der neuen Systeme erfordert, denn mit XPress 7 und 8 ist nichts mehr so, wie es in älteren Systemen war. Das Fortschreiben der alten Workflows ist nur selten möglich.

Wenn man tatsächlich Postscript aus XPress 7 oder 8 haben möchte, würde ich den PDF-als-PS-Weg beschreiten. Dann ist man Druckertreiberunabhängig, die erste Stufe des ColorManagement ist Sache von XPress 7 oder 8.

Bei PDFX-ready.com gibt es im Download-Bereich bei den "Creatoren" Dateien und Anleitungen.

als Antwort auf: [#454156]

Brelar

20. Okt 2010, 14:15
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #454658
Bewertung:
(2704 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Detlev Hagemann ] Wenn man tatsächlich Postscript aus XPress 7 oder 8 haben möchte, würde ich den PDF-als-PS-Weg beschreiten. Dann ist man Druckertreiberunabhängig, die erste Stufe des ColorManagement ist Sache von XPress 7 oder 8.

Wie genau meinst Du das? Wie erzeugen ja bisher ein PS File...
Die Frage die sich mir stellt ist, warum stürzt Quark beim erstellen deser Datei immer wieder ab?

als Antwort auf: [#454174]

Polylux
Beiträge gesamt: 1771

20. Okt 2010, 15:40
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #454666
Bewertung:
(2688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Brelar ] Wie genau meinst Du das?

Hallo Brelar,

gehe in die Programmvorgaben und dort auf den Punkt Programm -> PDF.
Dort klickst Du auf "PostScript-Datei für späteres Destillieren erstellen" und kannst auch einen Ordner und Namen dafür angeben.

Wenn Du nun auf Datei -> Exportieren -> Layout als PDF klickst, wird eine PostScript-Datei erstellt, welche Du manuell auf den Distiller ziehen kannst oder aber gleich in einen Distillere-HotFolder schreibst.

Voreinstellungen dafür kannst Du über Bearbeiten -> Ausgabestile für PDF schreiben.

Viel Erfolg.

als Antwort auf: [#454658]
X