[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 7.31 verliert Verknüpfungen (Pfade)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 7.31 verliert Verknüpfungen (Pfade)

embela
Beiträge gesamt: 180

23. Jul 2008, 08:49
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Miteinander! Auf einem iMac (Intel) plagt uns das Problem, dass sporadisch (mehrere Tage kann alles in Ordnung sein) die Pfade verlorengehen. Am Vortag wird ein Dokument (erzeugt in 7.0) noch öfters ausgedruckt (da merkt man ja gleich ob die Verknüpfungen alle aktuell sind) und am nächsten Tag (nach Neustart) fehlen sie am gleichen Dokument.

Wo werden die Verknüpfungen eigentlich gespeichert? Doch wohl im Quark-Dokument. Wie kann da überhaupt diese Angabe verloren gehen? Die Ordner-/Dateistruktur bleibt immer diesselbe.
X

Quark 7.31 verliert Verknüpfungen (Pfade)

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

23. Jul 2008, 10:21
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #359950
Bewertung:
(2036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Manfred

Passiert das nur mit Dokumenten die mit QXP 7.0 oder auch mit Dokumenten die mit 7.31 erzeugt wurden ?


als Antwort auf: [#359934]

Quark 7.31 verliert Verknüpfungen (Pfade)

embela
Beiträge gesamt: 180

23. Jul 2008, 10:55
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #359956
Bewertung:
(2022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd!

Ehrlich gesagt, weiss ich es noch nicht. Problem wurde bis jetzt eher ignoriert, dh. noch nicht genau analysiert. Allerdings werde ich jetzt der Sache auf den Grund gehen müssen, weil es zeitaufwändig wird und sich so leichter Fehler einschleichen können durch falsch verknüpfte Objekte.

Insgeheim gehofft hatte ich, dass jemand sagt: "Aha, kenne ich, Du musst den kleinen Verknüpfungen-bitte-nicht-vergessen-Button drücken". ;-)


als Antwort auf: [#359950]

Quark 7.31 verliert Verknüpfungen (Pfade)

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

25. Jul 2008, 21:53
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #360401
Bewertung:
(1939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Pfade sind aus Quark'scher Sicht sauber? Also weder zu lang noch mit Umlauten in den Ordnernamen?

Wird lokal gesichert und verweisen auch die Pfade auf Lokale Bilder oder findet eins oder gar beides auf einem Server statt.
Wenn ja, wie ist die Anmeldung zum Server? Per AFP oder SMB? Aufbau der Verbindung per Finderfenster oder per Apfel-K?


als Antwort auf: [#359956]

Quark 7.31 verliert Verknüpfungen (Pfade)

embela
Beiträge gesamt: 180

28. Jul 2008, 14:48
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #360576
Bewertung:
(1831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Wenn ich das schon lese, "Quark'sche Sicht" - aber treffend formuliert. Jedenfalls danke für die Anregungen. Nein, wir arbeiten eigentlich nicht auf dem Server, aber ob vielleicht doch ein Logo mit dem Server vernknüpft war. Möchte es nicht beschwören, werde es aber prüfen. Der Ordner "Bilder" (so heisst bei uns das Verzeichnis) liegt nur eine Hierarchie unter dem Dokumentenordner. Genauso, was die Umlaute anbelangt. Muss den nächsten "Fall" abwarten, um genannte Punkte zu kontrollieren.


als Antwort auf: [#360401]
X