[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 7.31 verliert Verknüpfungen (Pfade)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 7.31 verliert Verknüpfungen (Pfade)

embela
Beiträge gesamt: 180

23. Jul 2008, 06:49
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1979 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Miteinander! Auf einem iMac (Intel) plagt uns das Problem, dass sporadisch (mehrere Tage kann alles in Ordnung sein) die Pfade verlorengehen. Am Vortag wird ein Dokument (erzeugt in 7.0) noch öfters ausgedruckt (da merkt man ja gleich ob die Verknüpfungen alle aktuell sind) und am nächsten Tag (nach Neustart) fehlen sie am gleichen Dokument.

Wo werden die Verknüpfungen eigentlich gespeichert? Doch wohl im Quark-Dokument. Wie kann da überhaupt diese Angabe verloren gehen? Die Ordner-/Dateistruktur bleibt immer diesselbe.

Schöne Grüße
Manfred
----------------------------------------------------------------------------------------
iMac intel | OS X 10.10+10.11.3.x | Quark Xpress 9.5 | Adobe CS 6 | Acrobat X
X

Quark 7.31 verliert Verknüpfungen (Pfade)

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

23. Jul 2008, 08:21
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #359950
Bewertung:
(1945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Manfred

Passiert das nur mit Dokumenten die mit QXP 7.0 oder auch mit Dokumenten die mit 7.31 erzeugt wurden ?


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2020/Designer 2020, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#359934]

Quark 7.31 verliert Verknüpfungen (Pfade)

embela
Beiträge gesamt: 180

23. Jul 2008, 08:55
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #359956
Bewertung:
(1931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd!

Ehrlich gesagt, weiss ich es noch nicht. Problem wurde bis jetzt eher ignoriert, dh. noch nicht genau analysiert. Allerdings werde ich jetzt der Sache auf den Grund gehen müssen, weil es zeitaufwändig wird und sich so leichter Fehler einschleichen können durch falsch verknüpfte Objekte.

Insgeheim gehofft hatte ich, dass jemand sagt: "Aha, kenne ich, Du musst den kleinen Verknüpfungen-bitte-nicht-vergessen-Button drücken". ;-)

Schöne Grüße
Manfred
----------------------------------------------------------------------------------------
iMac intel | OS X 10.10+10.11.3.x | Quark Xpress 9.5 | Adobe CS 6 | Acrobat X


als Antwort auf: [#359950]

Quark 7.31 verliert Verknüpfungen (Pfade)

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18734

25. Jul 2008, 19:53
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #360401
Bewertung:
(1848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Pfade sind aus Quark'scher Sicht sauber? Also weder zu lang noch mit Umlauten in den Ordnernamen?

Wird lokal gesichert und verweisen auch die Pfade auf Lokale Bilder oder findet eins oder gar beides auf einem Server statt.
Wenn ja, wie ist die Anmeldung zum Server? Per AFP oder SMB? Aufbau der Verbindung per Finderfenster oder per Apfel-K?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#359956]

Quark 7.31 verliert Verknüpfungen (Pfade)

embela
Beiträge gesamt: 180

28. Jul 2008, 12:48
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #360576
Bewertung:
(1740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Wenn ich das schon lese, "Quark'sche Sicht" - aber treffend formuliert. Jedenfalls danke für die Anregungen. Nein, wir arbeiten eigentlich nicht auf dem Server, aber ob vielleicht doch ein Logo mit dem Server vernknüpft war. Möchte es nicht beschwören, werde es aber prüfen. Der Ordner "Bilder" (so heisst bei uns das Verzeichnis) liegt nur eine Hierarchie unter dem Dokumentenordner. Genauso, was die Umlaute anbelangt. Muss den nächsten "Fall" abwarten, um genannte Punkte zu kontrollieren.

Schöne Grüße
Manfred
----------------------------------------------------------------------------------------
iMac intel | OS X 10.10+10.11.3.x | Quark Xpress 9.5 | Adobe CS 6 | Acrobat X


als Antwort auf: [#360401]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
28.07.2021

Zürich, Birol Isik BK Academy / SNF Academy - Online
Mittwoch, 28. Juli 2021, 08.00 - 18.00 Uhr

Webinar

Webseite erstellen mit WordPress Marketingmassnahmen Change Management Digitalisierung Herausforderungen & Chancen Content Publishing

Ja

Organisator: Birol Isik - BK Academy Schweiz / SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/pers%C3%B6nlichkeitsentwicklung-coaching