[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 7.3 - PDF - Wo ist die Bleedbox?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Quark 7.3 - PDF - Wo ist die Bleedbox?

agib0211
Beiträge gesamt: 2

12. Okt 2007, 10:42
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
huhu

Beim erstellen eines Druck-PDFs aus Quark heraus (über das Druckmenü) habe ich folgendes Problem:
Trotz des QXP_Printers_Marks_Patch_v102 wird keine Bleedbox erstellt.
Die Trimbox ist brav da wo sie hingehört ...

Wenn ich das richtig verstanden habe, definiert der Beschnittzeichen-Versatz die Größe der Bleedbox.
Ich habe die verschiedensten Einstellungen ausprobiert, aber die Bleedbox will nicht erscheinen.

Ich weiß, dass die Trimbox-Quark7-Problematik nicht neu ist, aber ich habe nichts zu fehlenden Bleedboxen gefunden.
Alle anderen, die diesen Patch benutzen scheinen ja keine Probleme zu haben ...

Mein System:
Mac OSX 10.4.10
Quark 7.3
Acobat 8 Professional

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Agi

(Dieser Beitrag wurde von agib0211 am 12. Okt 2007, 10:48 geändert)
X

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

12. Okt 2007, 11:27
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #316723
Bewertung:
(2415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Agi,

ganz einfach deshalb, weil die Generierung der bleedBox in der Startup-Datei standardmässig deaktiviert ist (weil sie keiner braucht).
Wenn Sie sie dennoch haben wollen, öffnen Sie einfach die Startup-Datei in einem Texteditor, suchen die Zeile
/CreateBleedBox false def
im Header und ändern Sie ab in
/CreateBleedBox true def

Danach den Acrobat Distiller einmal durchstarten und Sie haben Ihre BleedBox im Abstand des Druckmarkenversatzes in Ihren PDF-Dateien.

Mit freundlichem Gruß

Robert Zacherl

IMPRESSED GmbH
www.impressed.de

als Antwort auf: [#316708]

agib0211
Beiträge gesamt: 2

12. Okt 2007, 12:10
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #316735
Bewertung:
(2396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
huhu

Prima! Es funktioniert!
Vielen lieben Dank :)

Mich hat einfach nur verwirrt, dass der Patch für das Setzen der Trimbox und Bleedbox zuständig ist.
Ich bin davon ausgegangen, dass dies die Standardeinstellung ist. ;)

Noch mal Danke für die schnelle Antwort.

Grüße

Agi

als Antwort auf: [#316723]

sunny5472
Beiträge gesamt: 5

28. Nov 2007, 14:21
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #324777
Bewertung:
(2157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

in welchen Ordner muss denn dieser Patch hineinkopiert werden? Habe auf unserem Prinergy-Server keinen Refiner-Startup-Ordner finden können. Jedoch fand ich die Ordner CreoStartupNormAndRIP, CreoStartupNormOnly und CreoStartupRIPOnly. Sind das die Verzeichnisse, in den der Patch angewandt werden kann?

VG sunny

als Antwort auf: [#316723]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022