[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 7.3 Absturz nach Anfügen / Layout

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 7.3 Absturz nach Anfügen / Layout

rakader
Beiträge gesamt: 77

16. Nov 2007, 16:03
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

leider habe ich keine Diskussion zum Thema Anfügen gefunden. Daher meine Anfrage:

Quark 7.3 verabschiedet sich mit dem bunten Screwball unter Mac OSX 10.4.11, sobald der Befehl Ablage->Anfügen und hier das Untermenü "Layout" gewählt wird.
Einschränkung: Dies betrifft nur Dateien, die aus einer älteren Version stammen und angepasst wurden. Ausschließlich in QXP 7 erstellte Dateien sind davon nicht betroffen. Auch lassen sich in Version abwärts 6 exportierte Dateien problemlos anfügen.

Liege ich richtig, dass es sich auch hier um eine schlechte Anpassung mit dem Code der Vorgängerversionen handelt?

Wie dem auch sein: Weiß jemand wie ich dieses Problems Herr werde? Ich verspüre wenig Lust die Vorlagen in QXP 7 komplett neu zu bauen.

Beste Grüße und Dank vorab für Eure Anregungen,

rakader
X

Quark 7.3 Absturz nach Anfügen / Layout

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

16. Nov 2007, 20:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #322790
Bewertung:
(762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Wie hast du diese Dokumente nach 7 angepaßt ? Beschreibe deinen Ablauf.


als Antwort auf: [#322766]

Quark 7.3 Absturz nach Anfügen / Layout

rakader
Beiträge gesamt: 77

16. Nov 2007, 21:11
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #322795
Bewertung:
(755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Drienko ] Hallo

Wie hast du diese Dokumente nach 7 angepaßt ? Beschreibe deinen Ablauf.


Je ein Dokument wurde vom Formular der Vorgängerversion geöffnet, dann als Formular in 7 abgespeichert. Dies geschieht seit Version 4.11, wobei die Versionen 5 und 6.5 übersprungen wurden.

Bis auf Schrift-, Farb- und S&B-Änderungen wurde da nicht viel dran gemacht. Es ist eine Suite, die ich seit Jahren benutze, und die seit 7 erstmalig Probleme macht.

Verwendet werden Frutiger von Adobe und Sabon BQ, dazu eps-Dateien (RGB) aus Illustrator 9. Alles ist einsprachig Deutsch reformiert. Wenn mehrsprachig, dann geschieht das immer im Dokument.

Gruß
rakader


als Antwort auf: [#322790]
(Dieser Beitrag wurde von rakader am 16. Nov 2007, 21:20 geändert)