[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 7.3 Filmbelichtung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 7.3 Filmbelichtung

förste
Beiträge gesamt: 16

12. Dez 2007, 19:08
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alle zusammen,
ich versuche aus Quark eine Montage die ein PDF und ein EPS enthält zu belichten. Nach unzähligen Versuchen weis ich mir nicht mehr zu helfen. Ich kann die EPS und PDF auf den Belichter legen und da funktioniert die Separation der Farben. Ich habe es auch schon 1x geschafft die Quark Datei zu belichten, leider wurde das Schwarz und alle anderen Farben gerastert. Ausgabestil ist CMYK und Vollton mit der PPD meines Belichters. Nach mehrmaligen >herumprobieren kann ich nun gar nichts mehr belichten oder schreiben (PDF, PS) da sich nach ca. 5 min immer noch nichts tut und Quark nicht mehr auf meinen Druckabbruch reagiert..Dies ist mir nter OS9 nie passiert....
Ich dachte es wäre so viel einfacher...

Hoffe auf Antwort bevor ich mich erhänge
Grüße
X

Quark 7.3 Filmbelichtung

förste
Beiträge gesamt: 16

12. Dez 2007, 19:52
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #326924
Bewertung:
(1685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ förste ] Hallo Alle zusammen,
ich versuche aus Quark eine Montage die ein PDF und ein EPS enthält zu belichten. Nach unzähligen Versuchen weis ich mir nicht mehr zu helfen. Ich kann die EPS und PDF auf den Belichter legen und da funktioniert die Separation der Farben. Ich habe es auch schon 1x geschafft die Quark Datei zu belichten, leider wurde das Schwarz und alle anderen Farben gerastert. Ausgabestil ist CMYK und Vollton mit der PPD meines Belichters. Nach mehrmaligen >herumprobieren kann ich nun gar nichts mehr belichten oder schreiben (PDF, PS) da sich nach ca. 5 min immer noch nichts tut und Quark nicht mehr auf meinen Druckabbruch reagiert..Dies ist mir nter OS9 nie passiert....
Ich dachte es wäre so viel einfacher...

Hoffe auf Antwort bevor ich mich erhänge
Grüße


Zur Ergänzung: Nach Update 7.31 und Neustart kann ich wieder den Belichter ansteuern. Seperation vorhanden. Leider wird die Farbe Schwarz gerastert (nur vom EPS und PDF) Textaufbau im Quark ist 100% Schwarz.


als Antwort auf: [#326923]

Quark 7.3 Filmbelichtung

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

12. Dez 2007, 21:30
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #326930
Bewertung:
(1651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

hast Du einen eigenen Farbausgabestil angelegt, den Du dann in den Druckstil integrierst hast?

Oder greifst Du etwa auf eine von Quark ausgelieferte Farbausgabe zurück?


Im Übrigen wirst Du nur noch wenige Leute finden, die direkt aus XPress separieren. Tempi passati > Composite-PDF erzeugen. Das PDF separiert ausgeben.

Xpress ist nicht mehr das Direktausgabeprogramm wie in den 90ern.


als Antwort auf: [#326924]

Quark 7.3 Filmbelichtung

förste
Beiträge gesamt: 16

12. Dez 2007, 21:45
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #326931
Bewertung:
(1649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank für deine Antwort. Ich habe mir ein Farbausgabestil/Druckstil angelegt. Diese einstellung funktioniert
auch insoweit als das ich alte eps und Quarkdateien (auch wenn diese unter 7.3 gespeichert werden, belichten und richtig separieren kann. Ich denke unter den tausenden Einstellungen die Illustrator, Quark und Adobe haben ist irgend ein kleiner Haken...
Ich bin schon lange in diesem Beruf tätig und Beruf kommt von Berufung... aber so langsam glaube ich das ich doch etwas anderes hätte lernen sollen....
Ich mach jetzt Feierabend und setze mich morgen nochmal ran
- in der Hoffnung das es dann funktioniert


als Antwort auf: [#326930]

Quark 7.3 Filmbelichtung

druggabeda
Beiträge gesamt: 53

9. Jan 2008, 14:41
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #330069
Bewertung:
(1470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen!
also ich habe dieses thema als einziges gefunden welches meinem problem am nächsten kommt!
das da ist:
OS 10.4.10 mit dem aktuellste xpres und indesign
belichten tu ich auf einen scitex psm 6.1 und seit os x hab ich nur probleme
sei es das die farbseperation nicht mehr finktioniert und noch schlimmer ist das ich bei stinknormalen 3 zeilern immer duplizierte schriften habe welche sich übereinanderlegen. völlig unmotiviert

villeicht kann mir da jemand helfen!


als Antwort auf: [#326931]
X