[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 7.5 findet ICC-Profile nicht

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Quark 7.5 findet ICC-Profile nicht

andreas57
Beiträge gesamt: 7

13. Apr 2010, 23:25
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

auf meinem Notebook (MacBook Pro, Mac OS 10.6.3) findet XPress 7.5 die ICC-Profile nicht. Schon beim Start kommt die erste Fehlermeldung: ""Programm" verwendet in Ihrem System nicht installierte Profile". Wähle ich "Profile auflisten", so wird das Monitorprofil als fehlend gemeldet. Es ist auch unmöglich, die Farbeinstellungen für Quelle und Ausgabe vorzunehmen, da nur die Quark Standardprofile zur Wahl stehen. Unter "Quark / Einstellungen / Anzeige" kann ich nur zwischen "Automatisch", "Quark Generic RGB" und "QuarkXPress Legacy RGB" wählen. Es sind aber alle ICC-Profile an Ihrem Platz, und mit CS 4 gibt es keinerlei Probleme.

Auf meinem Mac G5 (OS 10.5.8) arbeitet Quark völlig problemlos und korrekt.

Weiß jemand einen Rat? Dafür danke ich im voraus.

Gruß, Andreas
X

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

14. Apr 2010, 08:48
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #439145
Bewertung:
(3478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

wenn ich mich recht erinnere, musste man unter Hilfsmittel -> Profil-Manager den Zusatzordner für Profile angeben.

Gruß
Bernhard

als Antwort auf: [#439138]

andreas57
Beiträge gesamt: 7

14. Apr 2010, 11:40
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #439168
Bewertung:
(3447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,

vielen Dank für Deinen Tip. Das Problem ist behoben!

Gruß, Andreas

als Antwort auf: [#439145]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/