[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 7 CMS deaktivieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 7 CMS deaktivieren?

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

23. Jan 2007, 08:10
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1711 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich möcht kein CMS in Quark 7 betreiben finde jedoch keine Möglichkeit dies wie in Quark 6 zu deaktivieren?! Habt Ihr noch einen Tipp?
X

Quark 7 CMS deaktivieren?

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

23. Jan 2007, 08:33
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #271935
Bewertung:
(1700 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Man kann das CMS in QXP 7 nicht deaktivieren!
Man kann das aus gutem Grund nicht: Transparenzreduzierung bei gemischten Farbräumen, Definition des Output Intent Farbräums beim PDF/X-Export, Softproofing.
Auch in InDesign kann ich das CMS nur sehr bedingt "ausschalten".
Es ist einfach so, das jetzt auch im Sinne eines ganzheitlichen CMS-Workflows auch im Layoutprogramm "Farbe" immer charakterisiert sein muss.
Die Kunst liegt wohl darin, das CMS so zu konfigurieren, dass unerwünschte Farbkonvertierungen nicht stattfinden. Denn genau davor haben wohl alle Angst, die das CMS immer ausschalten wollen?!

Man kann das CMS in QXP 7 "wirkungslos" bei der Ausgabe (auch beim Softproofing) konfigurieren: In den Präferenzen, in den Quelleneinstellungen (kein Quellen-Ziel-CMS) und in den Ausgabeeinstellung (AsIs wenn keine Konvertierungen erwünscht sind [Achtung: Transparenz]; CMYK wenn QXP 7 von RGB/Lab nach CMYK verrechnen darf).

Georg Obermayr


als Antwort auf: [#271927]

Quark 7 CMS deaktivieren?

Polylux
Beiträge gesamt: 1768

23. Jan 2007, 08:34
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #271936
Bewertung:
(1697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Meister Eder,

da gibt es eigentlich keinen Tipp, man kann es nicht mehr deaktivieren. Bei der Composite-CMYK-Arbeitsweise wie bisher, gibt es aber nichts weiter zu verändern, dann kannst Du die Einstellungen lassen wie gehabt. CMYK bleibt dann CMYK und wird nicht verändert, nur etwaige RGB-Bilder werden etwas besser in CMYK umgerechnet, als vorher.

Ich würde Dir jedoch empfehle, das CMS richtig zu konfigurieren, dann gibt es auch keine Probleme mit dem aktivierten CMS.

Unter www.georgobermayr.de findest Du auch eine Abhandlung zum CMS und bei HDS natürlich entsprechende Diskussionen.

Viele Grüße


als Antwort auf: [#271927]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/