[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 7 Tabulator rechtsbündig reagiert falsch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 7 Tabulator rechtsbündig reagiert falsch

Holmer
Beiträge gesamt: 2

4. Okt 2006, 17:33
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Text mit rechtsbündigem Tabulator am Zeilenende, der unter Quark 6.5 noch wie gewollt funktionierte, macht nun unter Quark 7 merkwürdige Dinge:
nach dem Tabulator habe ich einen "weichen" Umbruch auf die neue Zeile. Sobald in der neuen Zeile am Zeilenanfang ein Text steht (und kein weiterer Tab), dann wird der rechtbündig angeordete Text wie von Geisterhand nach links verschoben - und zwar um die Länge des Wortes in der nachfolgenden Zeile.
Kennt jemand dieses "Phänomen"?

Gruß
Holmer

(Dieser Beitrag wurde von Holmer am 4. Okt 2006, 17:38 geändert)
X

Quark 7 Tabulator rechtsbündig reagiert falsch

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

4. Okt 2006, 17:38
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #254665
Bewertung:
(1665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

enden Deine Zeilen mit einem Shift-Return? Wenn ja, dann erlebst Du gerade einen XPress-7.0- oder 7.01-Bug, der in der Beta 7.02 behoben ist.


als Antwort auf: [#254663]

Quark 7 Tabulator rechtsbündig reagiert falsch

Holmer
Beiträge gesamt: 2

4. Okt 2006, 17:40
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #254666
Bewertung:
(1662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, die Zeilen enden mit Shift-Return.
Das heißt, ich muss mich in Geduld üben?
Holmer


als Antwort auf: [#254665]

Quark 7 Tabulator rechtsbündig reagiert falsch

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

6. Okt 2006, 08:47
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #254942
Bewertung:
(1620 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wurde bereits behandelt - allerdings ohne Erfolg. Pionierarbeit hat vor allem bei Quark (s)einen (hohen) Preis.

http://www.hilfdirselbst.ch/...ing=tabulator#238899


als Antwort auf: [#254666]

Quark 7 Tabulator rechtsbündig reagiert falsch

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

10. Okt 2006, 08:51
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #255435
Bewertung:
(1574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mr. jones

Bug wurde im Update zu 7.02 behoben.


als Antwort auf: [#254942]
X