[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 7 drucken geht sehr sehr langsam

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 7 drucken geht sehr sehr langsam

hallole
Beiträge gesamt: 7

26. Okt 2006, 09:53
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das drucken aus Quark 7 dauert extrem lange, insbesondere wenn große Bilder (DIN A3, ca. 30MB) im Hintergrund liegen. In Quark 6.5 dauert der gleiche Vorgang ca. 1 Minute, in Quark 7 mehr als 5 Minuten.

..ziemlicher Quark das Quark 7.....
X

Quark 7 drucken geht sehr sehr langsam

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

26. Okt 2006, 10:16
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #258615
Bewertung:
(1284 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole hallole

Druckst du mit den gleichen Einstellungen wie unter 6.x ?
Wie hast du das Dokument nach 7 gebracht, einfach geöffnet oder richtig nach 7 konvertiert ?


als Antwort auf: [#258606]

Quark 7 drucken geht sehr sehr langsam

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4470

26. Okt 2006, 10:40
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #258624
Bewertung:
(1280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe auch festgestellt, daß das Drucken aus XPress 7 extrem lange dauert. Dabei spielt die Hardware (fast) keine Rolle. Egal ob G4, G5 oder Intel. Der reine Druckprozess dauert wesentlich (!) länger, als noch mit der Vorversion unter identischen Bedingungen. Ich kann mir das nur so erklären, daß die Farbmanagement-Einstellungen bei der Ausgabe elendig lange brauchen, um den Druckjob erstmal loszusenden. Denn irgendwas macht er da ja intern, bevor sich der Balken überhaupt anfängt zu bewegen. Wenn Transparenzen drin wären, wäre es ja noch durch die Reduzierung zu erklären, aber bei einem normalen Auftrag ohne XPress7-Features ist das schon ärgerlich.

Es spielt nach meiner Erfahrung auch keine Rolle, ob man in den Adobe-PDF-Drucker druckt oder auf eine externe Helios-Queue oder auf einen Farblaser. Der Druckprozess scheint generell sehr träge zu sein.

@Drienko:
Deine Fragen sind sicherlich berechtigt, aber man muß doch auch mal ganz klar festhalten, daß es dem Normaluser egal sein kann (sollte) was für ein Dokument er druckt. Bei Freehand und InDesign ist es doch beispielsweise auch egal, ob ich ein altes Dokument oder ein neues verarbeite. Ich muß doch die alten Daten trotzdem weiter verwenden können ohne mich entsprechend zu verrenken. Die Tips von Herrn Hagemann sind super, aber natürlich auch wahnsinnig zeitintensiv. Ob man das im heutigen Termindruck immer so durchhalten kann, wage ich zu bezweifeln. Warum kaufe ich denn für teuer Geld ein Update, wenn die Leistung dann schlechter ist, als beim Vorgänger? Ich will doch in der neuen Version arbeiten.

Gruß


als Antwort auf: [#258615]

Quark 7 drucken geht sehr sehr langsam

hallole
Beiträge gesamt: 7

26. Okt 2006, 10:51
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #258628
Bewertung:
(1274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,
das spielt eigentlich keine große Rolle. Quark druckt immer langsam, auch wenn ich alles in Quark 7 erstellt habe. Natürlich sind auch Schatten und Transparenzen mit dabei.

Sogar bei der Einstellung "Drucken mit Bildern grob" dauert der Druckvorgang zu langsam.

Mit drucken meine ich auch das Druck in PS-Files / PDF-Files.

Grüße


als Antwort auf: [#258615]

Quark 7 drucken geht sehr sehr langsam

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

26. Okt 2006, 10:54
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #258629
Bewertung:
(1273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei

Da ich unter Windows unterwegs bin, habe ich dieses Problem nicht.
Meine Dokumente kommen ähnlich flott oder langsam aus 7 raus, wie aus 6.

Es scheint so, als das die MAC-User wieder mal die "Dummen" sind. Wink


als Antwort auf: [#258624]

Quark 7 drucken geht sehr sehr langsam

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4470

26. Okt 2006, 11:41
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #258647
Bewertung:
(1258 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

unter Win ist es tatsächlich kein Problem - zumindest habe ich nix bemerkt, bei den paar Jobs, die ich da mache *frins*
Am Mac ist es eine echte Katastrophe. Ist ja nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch die ganzen anderen Probleme mit dem Adobe-PDF und den Joboptions auf Intel.

Gruß


als Antwort auf: [#258629]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/