[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 7 gezeigt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 7 gezeigt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Jun 2004, 22:45
Beitrag # 1 von 17
Bewertung:
(3606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Man hört, dass Quark letzte Woche Quark 7 in Denver gezeigt hat... leider unter Geheimhaltungserklärung, sodass man nichts weiter als Andeutungen hört.

Soll aber nicht schlecht gewesen sein.
Mal sehen, wann es kommt. Weihnachten 2005? ;-)

Gruss
Holger

(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 23. Jan 2006, 20:12 geändert)
X

Quark 7 gezeigt

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

8. Jun 2004, 10:15
Beitrag # 2 von 17
Beitrag ID: #89694
Bewertung:
(3606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das was man so hört stimmt!

Ich frage mich nur, wer hier immer mit meinem Namen als Anonym postet...
Und Weihnachten 2005 halte ich für ein wenig weit entfernt... Vielleicht Sommer 2005 :-D

Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#89651]

Quark 7 gezeigt

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

8. Jun 2004, 10:27
Beitrag # 3 von 17
Beitrag ID: #89699
Bewertung:
(3606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dafür das wohl etwa 50% der quark-kunden noch mit v4.1 arbeiten, sind sie ganz schön schnell. aber man will ja kohle machen um die indischen programmierer zu bezahlen :-)
bei diesem schnäppchenpreis...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#89651]
(Dieser Beitrag wurde von Sacha am 8. Jun 2004, 10:28 geändert)

Quark 7 gezeigt

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

8. Jun 2004, 13:53
Beitrag # 4 von 17
Beitrag ID: #89752
Bewertung:
(3606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Säch!

Jetzt geht es mal wieder zu schnell???

Jahrelang beschweren sich alle Anwender, dass Quark nicht schnell genug Updates herausgibt. Jetzt passen sie den Entwicklungszyklus an den von Adobe an (ca. 18 Monate für ein Major release) und jetzt geht es Dir zu schnell.

Als nächstes kommt wahrscheinlich dein Argument, dass das Update zu teuer sei. Hmm, als registrierter Quark-Anwender habe ich letztens einen Coupon bekommen, mit dem ich für 248 Euro auf die aktuelle Version updaten konnte.
Ich finde 248 Euro nicht zu viel und wer nicht registriert ist, oder seine coupons nicht benutzen will ist halt selber Schuld.

Und jetzt kommst Du wieder

Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#89651]

Quark 7 gezeigt

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

8. Jun 2004, 14:31
Beitrag # 5 von 17
Beitrag ID: #89764
Bewertung:
(3606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi hogli

die frage stellt sich bei mir nicht, weil ich nicht direkt mit quark arbeite. und quark IST zu teuer, auch wenn sie neuerdings manchmal ihre horenden preise etwas drosseln...
dafür kaufe ich noch immer die ganze CreativeSuite. und die funktioniert sogar :-)
ausserdem halte ich es für eine sauerei, dass man xpress nur noch direkt über quark kaufen kann (mit wenigen ausnahmen).

die würden besser mal fix v6.1.1 bringen, um die mühsamen fehler zu beheben...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#89651]
(Dieser Beitrag wurde von Sacha am 8. Jun 2004, 14:32 geändert)

Quark 7 gezeigt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jun 2004, 14:38
Beitrag # 6 von 17
Beitrag ID: #89766
Bewertung:
(3606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na, schau doch mal ins Indesign-Forum, wenn du nach Fehlern in Indesign suchst, da gibt's viele... Ich verstehe echt nicht, was die ganzen Nasen hier im QuarkXPress-Forum machen, wenn die sowieso nur ID einsetzen? Werdet doch einfach gluecklich mit CS.

An alle anderen:
Es scheint als gaebe es direkt eine Version 6.2, die im Sommer kommen soll (und auch dieses Vista = Bildbearbeitung direkt in Quark einschliesst) und die angesprochenen Fehler behebt. So hiess es zumindest auf der DRUPA.

Gruss
Peter


als Antwort auf: [#89651]

Quark 7 gezeigt

aue
Beiträge gesamt: 704

8. Jun 2004, 15:26
Beitrag # 7 von 17
Beitrag ID: #89773
Bewertung:
(3606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holgi,

Gutscheine und Rabatte sind sicherlich eine schöne Sache. Ich habe auch so ein Teil hier liegen (4 x 50% Rabatt, max. je -350 Euro). Was nutzt mir dieses Teil denn, wenn ich alle Updates schon längst gekauft habe (zum vollen Preis, versteht sich)? Rückwirkend ist das nichts wert - schafft nur Ärger :-(
Quarks Preispolitik ist nicht nachzuvollziehen.

Andreas


als Antwort auf: [#89651]

Quark 7 gezeigt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jun 2004, 15:41
Beitrag # 8 von 17
Beitrag ID: #89775
Bewertung:
(3606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Den Aerger verstehe ich. Aber das ist doch ueblich heutzutage.
Hast du je bei einer Sonderramsch-Aktion von Karstadt, Tchibo, BMW, Adobe, Microsoft, Apple, Vodafone usw usf was rueckwirkend zurueckbekommen? Ich nicht.

Wenn ich mich entscheide, heute zu kaufen, dann doch weil es fuer mich heute Sinn macht. Klar haette ich gerne rueckwirkend auf alle meine Kaeufe in diesem Leben 50% Rabatt, aber das ist doch traeumerisch.

Gruessle
Werner


als Antwort auf: [#89651]

Quark 7 gezeigt

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

8. Jun 2004, 15:50
Beitrag # 9 von 17
Beitrag ID: #89780
Bewertung:
(3606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Ich verstehe echt nicht, was die ganzen Nasen hier im QuarkXPress-Forum machen, wenn die sowieso nur ID einsetzen? Werdet doch einfach gluecklich mit CS.

es gibt au leute die zwangsläufig manchmal damit herumhantieren müssen... (sprich belichtungsaufträge). in dieser kurzen zeit, sehe ich mehr fehler als in der ganzen zeit mit InDesign (das war allerdings bis & mit quark 5 nicht so, muss man auch sagen!)

noch was zum preis. vergünstigungen gibt es überall. tatsach ist allerdings das quark beinahe das doppelte der GESAMTEN CreativSuite kostet. dieser preis ist niemals zu rechtfertigen!

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#89651]
(Dieser Beitrag wurde von Sacha am 8. Jun 2004, 15:51 geändert)

Quark 7 gezeigt

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

8. Jun 2004, 18:52
Beitrag # 10 von 17
Beitrag ID: #89822
Bewertung:
(3606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole

Wem es zu teuer ist, der braucht es auch nicht kaufen. :-)) Außerdem sollte man immer etwas Zeit vergehen lassen und niemals die erste Version einer Software kaufen. Siehe Acrobat 4, 5, 6 und ....


Gruss, Bernd D.


als Antwort auf: [#89651]

Quark 7 gezeigt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Jun 2004, 09:53
Beitrag # 11 von 17
Beitrag ID: #89918
Bewertung:
(3606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Holgi,

was wird denn Quark 7 haben, worueber du schon reden darfst?

Danke,
Hasso


als Antwort auf: [#89651]

Quark 7 gezeigt

hos
Beiträge gesamt: 37

9. Jun 2004, 10:01
Beitrag # 12 von 17
Beitrag ID: #89921
Bewertung:
(3606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

Cool bleiben. Es ist einfach Unsinn in diesem Forum über Sinn und Unsinn eines Programmes zu streiten. Jedes Programm hat seine Vor- und Nachteile.

Klar daß es für Belichtungsaufträge unsinnig ist ständige Updates kaufen zu müssen. Aber man kann auch seinen Kunden durch Beratung darauf hinweisen in anderen Formaten zu liefern. PS, PDF etc. Aber dann muß man halt selbst etwas dazu tun und nicht die Hände in den Schoß legen und warten.

Für mich ist dieses Forum wichtig um bei Problemen schnelle Hilfe zu kriegen.

Grüße
Hans


als Antwort auf: [#89651]

Quark 7 gezeigt

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

9. Jun 2004, 13:47
Beitrag # 13 von 17
Beitrag ID: #89992
Bewertung:
(3606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da die Version QXP7 unter NDA gezeigt wurde, darf ich leider gar nichts sagen... Und das ist vielleicht auch gut so, denn würde ich hier EIN neues Feature bekannt geben, dann würde gleich eine heisse Diskussion darum losgehen dass:

a.) ich noch mehr Features nennen soll
b.) dieses EINE Feature ja völlig unsinnig sei, weil es eh keiner bräuchte
c.) dieses EINE Feature bei InDesign schon seit x Jahren drin sei und Quark das nur kopieren würde

usw. usf. ...

Ich jedenfalls freue mich schon darauf, die erste beta ausprobieren zu dürfen.

Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#89651]

Quark 7 gezeigt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Jun 2004, 09:11
Beitrag # 14 von 17
Beitrag ID: #90140
Bewertung:
(3606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Holgi,

Natürlich Dumme Anwender?
Nicht Druckende Anwendung?
Nein, Du Arm?

Klär uns auf!
Werner


als Antwort auf: [#89651]

Quark 7 gezeigt

deltaE
Beiträge gesamt: 5

11. Jun 2004, 14:52
Beitrag # 15 von 17
Beitrag ID: #90434
Bewertung:
(3606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Werner!

NDA = non-disclosure agreement
Was soviel wie "Geheimhaltungsklausel/Geheimhaltungsvertrag" bedeutet.

Es ist üblich bei Vorführungen von Vorabversionen einer Software ein NDA unterschreiben zu lassen (Alpha-Versionen, Pre-Release, Beta-Versionen und wie sie alle heissen mögen).

Gruss,
deltaE


als Antwort auf: [#89651]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!