[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 7 hängt sich auf beim Versuch geänderte QXD 6 Dateien zu speichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 7 hängt sich auf beim Versuch geänderte QXD 6 Dateien zu speichern

Lego
Beiträge gesamt: 8

2. Mär 2007, 06:49
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(2915 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
weiß jemand Rat ???????
X

Quark 7 hängt sich auf beim Versuch geänderte QXD 6 Dateien zu speichern

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

2. Mär 2007, 07:12
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #279372
Bewertung:
(2906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo lego

wie du bestimmt in anderen beiträgen schon gesehen hast, werden genaue angaben über z.b. plattform, verwendete programm-versionen, gerade im zusammenhang mit übernahme von altdaten der übernahmemethode und eine möglichst exakte beschreibung des problems benötigt, um helfen zu können. entgegen der verbreiteten meinung haben nämlich auch die helfer von hds keine glaskugeln...


als Antwort auf: [#279371]

Quark 7 hängt sich auf beim Versuch geänderte QXD 6 Dateien zu speichern

Lego
Beiträge gesamt: 8

2. Mär 2007, 07:28
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #279374
Bewertung:
(2904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also auf ein neues - wenn ich vorhandene QXP 6.5 Dateien (mac os x 10.4.8) in QXP 7.1 bearbeite und speichern möchte, dreht sich der ball und nach ner halben stunde drücke ich alt+befehl+esc und da steht dann : scheiss quark xpress reagiert mal wieder nicht . . .
ich helfe mir indem ich ein neues dokument in qx 7 erstelle und die alten daten aus 6.5 rauskopiere und da einfüge . . .
ist aber nich so spannend auf die dauer . . .


als Antwort auf: [#279372]

Quark 7 hängt sich auf beim Versuch geänderte QXD 6 Dateien zu speichern

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

2. Mär 2007, 07:29
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #279375
Bewertung:
(2902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Morgen gremlin
Antwort auf [ gremlin ] ...hds keine glaskugeln...

Doch - Upps, Mist gerade runtergefallen und kaputt. Schade jetzt kann ich nicht mehr helfen.

Im Anhang eine kleine morgentliche Aufmunterung. Ich kann nur empfehlen, das Auszudrucken und im Büro auf zuhängen.


als Antwort auf: [#279372]
Anhang:
einlache.pdf (173 KB)

Quark 7 hängt sich auf beim Versuch geänderte QXD 6 Dateien zu speichern

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

2. Mär 2007, 07:31
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #279376
Bewertung:
(2901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lego

Hast du das Update auf 6.52 gemacht oder hast du nur die 6.5?
Wenn 6.5, dann bitte das Update auf 6.52 machen und die entsprechende Datei mit dieser Version einmal neu abspeichern - wie ist es dann?


als Antwort auf: [#279374]

Quark 7 hängt sich auf beim Versuch geänderte QXD 6 Dateien zu speichern

Lego
Beiträge gesamt: 8

2. Mär 2007, 07:39
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #279377
Bewertung:
(2900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hab nur 6.5 - ich hol mir mal 6.51 und berichte dann weiter, aber eigentlich möchte ich nicht die alten "nochmal erst" in 6.5 oder 6.51 anpacken . . .


als Antwort auf: [#279376]

Quark 7 hängt sich auf beim Versuch geänderte QXD 6 Dateien zu speichern

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

2. Mär 2007, 07:52
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #279378
Bewertung:
(2894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lego

Das Update auf 6.52, verbessert unter anderem das Zusammenspiel mit QXP 7 - in beiden Richtungen.


als Antwort auf: [#279377]

Quark 7 hängt sich auf beim Versuch geänderte QXD 6 Dateien zu speichern

Lego
Beiträge gesamt: 8

2. Mär 2007, 08:41
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #279384
Bewertung:
(2871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also, jetzt hab ich 6.52 drauf - die 6.5 unter 6.52 gespeichert - dann wieder versucht mit 7.1 zu überspeichern . . . mein scheiss quark reagiert nicht . . .
und jetzt kommt der hammer, mein kollege nebenan geht mit seinem quark 7 dran und kann wunderbar überspeichern und datei ist deutlich kleiner als 6.52er - er hat noch "nur" quark 7.01 - ob es daran liegt ?


als Antwort auf: [#279378]

Quark 7 hängt sich auf beim Versuch geänderte QXD 6 Dateien zu speichern

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

2. Mär 2007, 08:44
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #279385
Bewertung:
(2866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lego

Was genau machst du, beschreibe einmal deinen Ablauf.
Mein Tipp ist in diesem Fall wie immer, dieser Ablauf ->http://previous.publisher.ch/...62/QuarkXPress7.php3, aber evtl. sin deine Pref-Dateien beschädigt, hast du diese schon einmal gelöscht?


als Antwort auf: [#279384]

Quark 7 hängt sich auf beim Versuch geänderte QXD 6 Dateien zu speichern

Lego
Beiträge gesamt: 8

2. Mär 2007, 10:52
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #279406
Bewertung:
(2849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also die quark prefs hab ich gelöscht, das hat nix gebracht . . oder muss man den ganzen pref ordner löschen . . .


als Antwort auf: [#279385]

Quark 7 hängt sich auf beim Versuch geänderte QXD 6 Dateien zu speichern

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

2. Mär 2007, 10:59
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #279408
Bewertung:
(2845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lego

Nicht unbedingt, aber wenn nur das löschen der Quark-Pref. nichts gebracht hat, würde ich versuchsweise auch den Rest löschen.


als Antwort auf: [#279406]

Quark 7 hängt sich auf beim Versuch geänderte QXD 6 Dateien zu speichern

moewe
Beiträge gesamt: 70

2. Mär 2007, 13:14
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #279475
Bewertung:
(2828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Lego,

lege im jeweiligen programmordner von qxp 6.25 und auch im qxp 7.1 einen preference ordner an.

lösche den ordner im user/library/quark

starte nun jeweils das qxp 6.25 schließe es dann die 7.1 und schließe es wieder.

nun hat quark in jedem programmordner die preferences neu angelegt und es dürfte zu weniger probleme kommen.

ich hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben.


als Antwort auf: [#279408]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/