[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 7 startet nicht! Color Manager beschädigt... :-(

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 7 startet nicht! Color Manager beschädigt... :-(

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9376

6. Jun 2006, 10:07
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(5603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

frisch installiert und..... Quark kann nicht
gestartet werden Color Manager.qrc beschädigt
oder defekt. Habt Ihr einen Tipp?
Rausnehmen?
Nochmal installieren?

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de
X

Quark 7 startet nicht! Color Manager beschädigt... :-(

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

6. Jun 2006, 11:07
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #233008
Bewertung:
(5579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk

Ich würde es noch einmal installieren, hast du bei der Installation an der Kiste gearbeitet? So einen Fehler hatte ich bei den ganzen Alphas und Betas nicht.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2020/Designer 2020, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#232995]

Quark 7 startet nicht! Color Manager beschädigt... :-(

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9376

6. Jun 2006, 11:11
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #233011
Bewertung:
(5577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

naja gearbeitet nicht direkt, Browser und Eudora
waren offen.
Ich habe Zugriffsrechte repariert - Bringt nichts
Preferences geschmissen, neu installiert - Bringt nichts

Rechner: G5DP2 - 4,5 Gig Ram, System 10.4.6

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#233008]

Quark 7 startet nicht! Color Manager beschädigt... :-(

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

6. Jun 2006, 11:22
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #233018
Bewertung:
(5569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat naja gearbeitet nicht direkt, Browser und Eudora
waren offen.
Ich habe Zugriffsrechte repariert - Bringt nichts
Preferences geschmissen, neu installiert - Bringt nichts


Waren auf dem Rechner alte Betas von QXP 7 installiert?
Evlt. auch mal folgendes probieren: Im Programmordner von QuarkXPress 7 liegt ein Ordner "for system" und darin das Programm "QuarkXPress Components". Wenn man das startet kommt der Installer von QuarkXPress 7, der bestimmte Komponenten nachinstalliert und evtl. Installationsfehler korrigiert.
Evlt. bringt das etwas, ein solcher Fehler ist mir bei der 7er bisher aber auch noch nicht untergekommen.

Georg Obermayr

------
NEU: Das Buch zu agilem Publishing:
http://www.agile-publishing.de/go-book

Twitter: http://www.twitter.com/georgobermayr


als Antwort auf: [#233011]

Quark 7 startet nicht! Color Manager beschädigt... :-(

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9376

6. Jun 2006, 11:28
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #233019
Bewertung:
(5566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, die letzte Beta wollte ich vor Erhalt mal testen,
aber die war abgelaufen und ging dann nicht. Kann
es daran liegen?

Das dem QuarkXPress Components hat nichts gebracht........
Gleicher Fehler vorhanden. Würde es was bringen,
wenn mir jemand seinen Color Manager.qrc schickt,
vielleicht hat ja der Installer eine Macke....

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#233018]

Quark 7 startet nicht! Color Manager beschädigt... :-(

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

6. Jun 2006, 11:37
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #233023
Bewertung:
(5567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ja, die letzte Beta wollte ich vor Erhalt mal testen,
aber die war abgelaufen und ging dann nicht. Kann
es daran liegen?


Das kann gut sein, wenn die Vorgängerversion nicht sauber deinstalliert wurde. Bei Quark gibt es dazu, wenn man sich als Beta-Tester einloggt, ein Dokument in den steht, welche Files vor der Installation gelöscht werden müssen.
Die einfach mal entfernen, und dann die komplette Installation nochmals ausführen.

Wenn das alles nichts bringt, würde ich dir die Datei schicken, ich kann aber nicht sagen, in wie fern das dann alles noch zusammenpasst...

Georg Obermayr

------
NEU: Das Buch zu agilem Publishing:
http://www.agile-publishing.de/go-book

Twitter: http://www.twitter.com/georgobermayr


als Antwort auf: [#233019]

Quark 7 startet nicht! Color Manager beschädigt... :-(

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9376

6. Jun 2006, 14:16
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #233069
Bewertung:
(5535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jupp, das ist es wohl gewesen,
allerdings hat danach die Installation
irgendwie 1,5 Stunden gedauert.... :-(

Aber jetzt läuft es...

Danke

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#233023]

Quark 7 startet nicht! Color Manager beschädigt... :-(

adrianhess
Beiträge gesamt: 49

6. Jun 2006, 17:54
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #233120
Bewertung:
(5516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag

Ich habe das selbe Problem mit diesem ColorManager. Habe alles probiert. Sogar eine komplette Neuinstallation. Es hat nichts gebracht. Weiss evtl. jemand, was man sonnst noch machen könnte?


als Antwort auf: [#233069]

Quark 7 startet nicht! Color Manager beschädigt... :-(

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9376

6. Jun 2006, 17:58
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #233122
Bewertung:
(5515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geh mal auf die Quarkseite:

http://euro.quark.com/.../ubbeta_install.html

Da siehst Du was Du löschen mußt.
Und vorher natürlich auch wieder die 7 mit
allen Preferences entfernen....

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#233120]

Quark 7 startet nicht! Color Manager beschädigt... :-(

adrianhess
Beiträge gesamt: 49

8. Jun 2006, 19:14
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #233600
Bewertung:
(5460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank, hat hervorragend funktioniert.

Gruess
Adi


als Antwort auf: [#233122]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Online
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge


CC 2020: Problem mit Textumfluss mit verankerten Objekten

Affinity Photo od. Designer -Bildecke einrollen

Abrisse im Druck

Farbmanagement bei Fotoabzügen

Dokument einrichten per Javascript [AI24.3, WIN10]

Problem mit arabischer Schrift: Wie von rechts nach links setzen?

Suchen u. Ersetzen von Strings mit bestimmter horizontaler Skalierung [INDD15.1.1 WIN10]

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Fortlaufende Nummerierung der Druckbogen

Verschiedene Netzwerke Handeln
medienjobs