[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 7 startet nicht! Color Manager beschädigt... :-(

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 7 startet nicht! Color Manager beschädigt... :-(

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

6. Jun 2006, 10:07
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(5647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

frisch installiert und..... Quark kann nicht
gestartet werden Color Manager.qrc beschädigt
oder defekt. Habt Ihr einen Tipp?
Rausnehmen?
Nochmal installieren?
X

Quark 7 startet nicht! Color Manager beschädigt... :-(

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

6. Jun 2006, 11:07
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #233008
Bewertung:
(5623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk

Ich würde es noch einmal installieren, hast du bei der Installation an der Kiste gearbeitet? So einen Fehler hatte ich bei den ganzen Alphas und Betas nicht.


als Antwort auf: [#232995]

Quark 7 startet nicht! Color Manager beschädigt... :-(

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

6. Jun 2006, 11:11
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #233011
Bewertung:
(5621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

naja gearbeitet nicht direkt, Browser und Eudora
waren offen.
Ich habe Zugriffsrechte repariert - Bringt nichts
Preferences geschmissen, neu installiert - Bringt nichts

Rechner: G5DP2 - 4,5 Gig Ram, System 10.4.6


als Antwort auf: [#233008]

Quark 7 startet nicht! Color Manager beschädigt... :-(

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

6. Jun 2006, 11:22
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #233018
Bewertung:
(5613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat naja gearbeitet nicht direkt, Browser und Eudora
waren offen.
Ich habe Zugriffsrechte repariert - Bringt nichts
Preferences geschmissen, neu installiert - Bringt nichts


Waren auf dem Rechner alte Betas von QXP 7 installiert?
Evlt. auch mal folgendes probieren: Im Programmordner von QuarkXPress 7 liegt ein Ordner "for system" und darin das Programm "QuarkXPress Components". Wenn man das startet kommt der Installer von QuarkXPress 7, der bestimmte Komponenten nachinstalliert und evtl. Installationsfehler korrigiert.
Evlt. bringt das etwas, ein solcher Fehler ist mir bei der 7er bisher aber auch noch nicht untergekommen.

Georg Obermayr


als Antwort auf: [#233011]

Quark 7 startet nicht! Color Manager beschädigt... :-(

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

6. Jun 2006, 11:28
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #233019
Bewertung:
(5610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, die letzte Beta wollte ich vor Erhalt mal testen,
aber die war abgelaufen und ging dann nicht. Kann
es daran liegen?

Das dem QuarkXPress Components hat nichts gebracht........
Gleicher Fehler vorhanden. Würde es was bringen,
wenn mir jemand seinen Color Manager.qrc schickt,
vielleicht hat ja der Installer eine Macke....


als Antwort auf: [#233018]

Quark 7 startet nicht! Color Manager beschädigt... :-(

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

6. Jun 2006, 11:37
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #233023
Bewertung:
(5611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ja, die letzte Beta wollte ich vor Erhalt mal testen,
aber die war abgelaufen und ging dann nicht. Kann
es daran liegen?


Das kann gut sein, wenn die Vorgängerversion nicht sauber deinstalliert wurde. Bei Quark gibt es dazu, wenn man sich als Beta-Tester einloggt, ein Dokument in den steht, welche Files vor der Installation gelöscht werden müssen.
Die einfach mal entfernen, und dann die komplette Installation nochmals ausführen.

Wenn das alles nichts bringt, würde ich dir die Datei schicken, ich kann aber nicht sagen, in wie fern das dann alles noch zusammenpasst...

Georg Obermayr


als Antwort auf: [#233019]

Quark 7 startet nicht! Color Manager beschädigt... :-(

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

6. Jun 2006, 14:16
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #233069
Bewertung:
(5579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jupp, das ist es wohl gewesen,
allerdings hat danach die Installation
irgendwie 1,5 Stunden gedauert.... :-(

Aber jetzt läuft es...

Danke


als Antwort auf: [#233023]

Quark 7 startet nicht! Color Manager beschädigt... :-(

adrianhess
Beiträge gesamt: 49

6. Jun 2006, 17:54
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #233120
Bewertung:
(5560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag

Ich habe das selbe Problem mit diesem ColorManager. Habe alles probiert. Sogar eine komplette Neuinstallation. Es hat nichts gebracht. Weiss evtl. jemand, was man sonnst noch machen könnte?


als Antwort auf: [#233069]

Quark 7 startet nicht! Color Manager beschädigt... :-(

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

6. Jun 2006, 17:58
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #233122
Bewertung:
(5559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geh mal auf die Quarkseite:

http://euro.quark.com/.../ubbeta_install.html

Da siehst Du was Du löschen mußt.
Und vorher natürlich auch wieder die 7 mit
allen Preferences entfernen....


als Antwort auf: [#233120]

Quark 7 startet nicht! Color Manager beschädigt... :-(

adrianhess
Beiträge gesamt: 49

8. Jun 2006, 19:14
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #233600
Bewertung:
(5504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank, hat hervorragend funktioniert.

Gruess
Adi


als Antwort auf: [#233122]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/