[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 7 startet nicht unter Windows XP

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 7 startet nicht unter Windows XP

alex1178
Beiträge gesamt: 5

28. Sep 2006, 11:16
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe soeben Quark 7.0 auf meinem Windows-Rechner neu installiert. Die Installation war erfolgreich und ich habe Quark auch gleich übers Internet aktiviert. Will ich es nun starten, erscheint kurz das Quark-Startfenster und das wars. Nichts passiert mehr. Ich bekomme weder eine Fehlermeldung, noch startet das Programm.
Was kann da passiert sein?

Das 7er ist bei mir ein Upgrade von Version 5.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, Danke
Alex
X

Quark 7 startet nicht unter Windows XP

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

28. Sep 2006, 11:48
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #253561
Bewertung:
(2886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alex

Erstelle einen Ordner "Preferences" im Programmordner von Quarkxpress 7 und starte 7 noch einmal, dann sollte es klappen.


als Antwort auf: [#253549]

Quark 7 startet nicht unter Windows XP

alex1178
Beiträge gesamt: 5

28. Sep 2006, 12:01
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #253567
Bewertung:
(2869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke dafür,

hat aber leider (auch nach einem Rechner-Neustart) nicht geklappt. Hast du zufällig noch ne Idee?

Gruß, Alex


als Antwort auf: [#253561]

Quark 7 startet nicht unter Windows XP

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

28. Sep 2006, 19:37
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #253724
Bewertung:
(2852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alex

Ich habe bisher 7 auf 5 Rechner unter XP SP2 installiert und hatte nie ein Problem damit. Hattest du Admin-Rechte bei der Installation und arbeitest du mit den gleichen Rechten später unter 7?


als Antwort auf: [#253567]

Quark 7 startet nicht unter Windows XP

alex1178
Beiträge gesamt: 5

29. Sep 2006, 06:59
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #253761
Bewertung:
(2836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

Ja ich habe alle Rechte und melde mich auch nur unter diesem einen Benutzer an, leider habe ich auch bei der "Quark-Hotline" niemanden erreicht und warte hier noch auf einen Rückruf. Kann ich Quark einfach nochmal deinstallieren und mit dem gleichen Validationcode neu installieren, oder geht das nicht...?

Gruß, Alex


als Antwort auf: [#253724]

Quark 7 startet nicht unter Windows XP

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

29. Sep 2006, 07:20
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #253764
Bewertung:
(2830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alex

Klar kannst du Quarkxpress deinstallieren und wieder installieren. Hattest du vorher eine Beta oder Trialversion auf dem Rechner?


als Antwort auf: [#253761]

Quark 7 startet nicht unter Windows XP

alex1178
Beiträge gesamt: 5

29. Sep 2006, 07:31
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #253766
Bewertung:
(2832 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich werds dann mal mit ner Neuinstallation mit dem gleichen Validationcode probieren (hab da mit der 6.5 Version am Mac auch schon mal unangenehme Erfahrungen gemacht).
Und nein, ich hatte vorher keine Beta-Version oder ähnliches auf dem Rechner, nur das 5er Quark.

Gruß, Alex


als Antwort auf: [#253764]

Quark 7 startet nicht unter Windows XP

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

29. Sep 2006, 07:46
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #253768
Bewertung:
(2829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alex

Lösche bitte vor der erneuten Installation, von Hand noch alle Reste der ersten 7er Installtion von der Platte.
Nach der Installation bitte zuerst den Ordner Preferences im Programmordner von 7 erstellen und erst dann 7 das erste mal starten.


als Antwort auf: [#253766]

Quark 7 startet nicht unter Windows XP

alex1178
Beiträge gesamt: 5

29. Sep 2006, 09:25
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #253787
Bewertung:
(2809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ja das hab ich jetzt getan und sogar zuvor das 5er deinstalliert und neu installiert, den Rechner neu gestartet, danach das gleiche mit dem 7er getan, den Preferences-Ordner angelegt, gestartet: und es passierte wieder nichts.
Was denn nun tun? Die Quark-Hotline werde ich gleich nochmal versuchen zu erreichen... die rufen wohl nicht mehr zurück!

Gruß, Alex


als Antwort auf: [#253768]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/