[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 9: Standardnummerierung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 9: Standardnummerierung

Teufelsbratscher
Beiträge gesamt: 25

13. Aug 2011, 11:43
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(5223 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie kann ich, da zwei Aufzählungen im Dokument, bei der zweiten Aufzählung wieder mit "1" beginnen, wenn ich die Stndardnummerierung nutze?
Wolfgang
X

Quark 9: Standardnummerierung

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

13. Aug 2011, 13:18
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #478129
Bewertung:
(5201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

1. Textcursor in die Zeile setzen, bei der die Nummerierung neu anfangen soll.
2. Absatzformate (Befehl+Shift+F) aufrufen.
3. Unten die Checkbox "Nummerierung neu starten" anklicken und gewünschte Zahl anklicken (in deinem Fall einfach bei "1" lassen).

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#478128]

Quark 9: Standardnummerierung

Teufelsbratscher
Beiträge gesamt: 25

13. Aug 2011, 16:00
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #478140
Bewertung:
(5178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Matthias,

vielen Dank. Im Prinzip ist mir das jetzt klar. Habe aber immer noch ein Problem: Ich sehe die Box "Neu nummerieren", sie ist auch schön weiß ("Beginn: 1" ausgegraut), aber wenn ich in sie hineinklicke passiert nichts.
Wolfgang

(Windows 7, 64bit)


als Antwort auf: [#478129]

Quark 9: Standardnummerierung

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

15. Aug 2011, 10:57
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #478177
Bewertung:
(5092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Wolfgang,

hast Du eventuell mehr als genau den Absatz, mit dem die neue Zählung beginnen soll, ausgewählt? Dann geht es nicht, denn woher sollte dann das Programm wissen, mit welchem Absatz die neue Nummerierung beginnen soll?
Wie Mathias schrieb: Den Cursor in den Absatz, mit dem die neue Zählung losgehen soll. Nicht mehr, nicht weniger.

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#478140]

Quark 9: Standardnummerierung

Teufelsbratscher
Beiträge gesamt: 25

15. Aug 2011, 12:45
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #478188
Bewertung:
(5074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Johannes,

es ist wirklich nur dieser eine Absatz, mit dem es neu beginnen soll, markiert bzw. der Cursor steht in diesem Absatz. Aber in die (weiße) Box lässt sich wirklich kein Kreuz setzen - sie blinkt kurz, und das war es. Habe die Zählung nun vorläufig manuell stattmit dem Standardstil für Nummerierung formatiert.
Wolfgang


als Antwort auf: [#478177]

Quark 9: Standardnummerierung

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

15. Aug 2011, 15:15
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #478204
Bewertung:
(5055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Wolfgang,

da es bei mir unter Mac funktioniert, weiß ich jetzt auch nicht weiter, es bliebe nur Stochern im Nebel. Da im Nebel findet man allerdings oft Probleme mit den Preferences, hast Du das schon überprüft?

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#478188]

Quark 9: Standardnummerierung

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

15. Aug 2011, 16:01
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #478207
Bewertung:
(5032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Vorsichtshalber würde ich noch das Update auf die 9.0.1 machen, man weis ja nie.

.


als Antwort auf: [#478204]

Quark 9: Standardnummerierung

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

17. Aug 2011, 16:11
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #478353
Bewertung:
(4957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

es scheint, als wäre das ein Bug in der Europe West Edition und nur unter Windows und soll im nächsten Update (QuarkXPress 9.1) Ende August behoben sein.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#478188]

Quark 9: Standardnummerierung

Teufelsbratscher
Beiträge gesamt: 25

17. Aug 2011, 16:22
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #478355
Bewertung:
(4954 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Info!
Wolfgang


als Antwort auf: [#478353]
X