[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 9.3 stürzt ab beim Bewegen von Rahmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 9.3 stürzt ab beim Bewegen von Rahmen

werbaerin
Beiträge gesamt: 4

6. Jun 2014, 20:55
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen,
ich benutze Quark 9.3.

Wenn ich in einer neuen Datei mit dem "Textinhaltswerkzeug", "Werkzeug für rechteckige Rahmen", "Werkzeug für ovale Rahmen" oder "Bildinhaltswerkzeug" einen neuen Rahmen erstellt habe und diesen mit dem
"Objektwerkzeug" anklicke, um ihn zu verschieben stürzt mir Quark ausnahmslos jedes Mal ab.

Das gleiche Problem besteht übrigens auch bei jedem Objekt in älteren Dateien, die bisher völlig problemlos zu bearbeiten waren.

Es wäre sehr nett, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.
Vielen Dank im voraus.
X

Quark 9.3 stürzt ab beim Bewegen von Rahmen

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

6. Jun 2014, 21:19
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #528246
Bewertung:
(2145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Update auf Version 9.5.4.1 und berichte, ob das Problem danach immer noch besteht.

Grüße


Thobie


als Antwort auf: [#528245]

Quark 9.3 stürzt ab beim Bewegen von Rahmen

werbaerin
Beiträge gesamt: 4

6. Jun 2014, 22:20
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #528247
Bewertung:
(2112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thobie,

Wo, wie bekomme ich den Update? Ist der kostenlos?

Gruß Werbaerin


als Antwort auf: [#528246]

Quark 9.3 stürzt ab beim Bewegen von Rahmen

werbaerin
Beiträge gesamt: 4

6. Jun 2014, 22:42
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #528248
Bewertung:
(2102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thobie,

nun habe ich den Update auf der Quarkseite gefunden und werde ihn am Wochenende installieren. Dann werde ich berichten.

Danke einstweilen.
Gruß Werbaerin


als Antwort auf: [#528246]

Quark 9.3 stürzt ab beim Bewegen von Rahmen

werbaerin
Beiträge gesamt: 4

10. Jun 2014, 09:56
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #528268
Bewertung:
(1880 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thobie,

der Update auf Version 9.5.4.1 war die Rettung - jetzt ist die Welt wieder in Ordnung. Danke!

Beste Grüße
werbaerin


als Antwort auf: [#528246]
X