[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark Abstrurz beim Drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark Abstrurz beim Drucken

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Mai 2004, 11:30
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite mit Quark 4.1 unter Panther (G5) in der Classic Umgebung, habe unterschiedliche Drucker installiert und kann auch aus Quark heraus drucken. Ein bestimmtes Dokument bringt Quark beim Drucken sofort zum Absturz - hat jemand eine Idee?

Jan
X

Quark Abstrurz beim Drucken

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

25. Mai 2004, 12:44
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #87080
Bewertung:
(1314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Vermutlich ist das Dokument beschädigt.
- Versuche mal nur einzelne Seiten zu drucken.
- Zieh eine Palette über den ganzen Arbeitsbereich von Quark.
- Dokument zuerst mit gedrückter Alt/Apfel-Taste öffnen.
- Dokument zuerst mit gedrückter Strg/?-Taste öffnen.
- Miniaturseitenverschiebung
Einfach mal verschiedenes ausprobieren.

Gruss, Bernd D.


als Antwort auf: [#87072]

Quark Abstrurz beim Drucken

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Mai 2004, 13:47
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #87107
Bewertung:
(1314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Bernd,

ich habe schon mal versucht die erste Seite in ein neues Dokument zu kopieren und dieses dann zu drucken - leider ohne Erfolgt. Das Dokument scheint kaputt zu sein, die Frage ist nur, ob es eine Möglichkeit gibt es wieder zu reparieren?

Jan


als Antwort auf: [#87072]

Quark Abstrurz beim Drucken

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

25. Mai 2004, 13:56
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #87111
Bewertung:
(1314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jan

Probier doch mal meine Tipps aus, vielleicht klappt was davon.


Gruss, Bernd D.


als Antwort auf: [#87072]

Quark Abstrurz beim Drucken

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Mai 2004, 15:04
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #87132
Bewertung:
(1314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

das werde ich auf jeden Fall mal machen und dann berichten. Ich bin im Moment nicht im Büro.

Gruß, Jan


als Antwort auf: [#87072]

Quark Abstrurz beim Drucken

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Mai 2004, 09:44
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #87273
Bewertung:
(1314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...das Starten des Dokuments mit den Tasten-Kombinationen bringt leider nichts.

Also - wenn jemand noch eine Idee hat ein Dokument zu reparieren, nur her damit.
Oder könnten die Einstellung der Classic Umgebung (oder etwas anderes) falsch sein, so dass der Druck nicht klappt (andere Dokumente lassen sich aber unter Quark drucken...).
Jan


als Antwort auf: [#87072]

Quark Abstrurz beim Drucken

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Mai 2004, 12:18
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #87327
Bewertung:
(1314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ganz offenbar ist ja nicht das gesamte dokument futsch, immerhin lässt es sich ja noch öffnen! auch ist nicht der druck aus xpress generell das problem, andere dokument funktionieren.

um die fehlerquelle zu eruieren, würde ich mal alle seiten einzeln extrahieren und zu drucken versuchen. z.b. kannst du dir so viele dokument-kopien anlegen, wie das ding seiten hat. dann löscht du im ersten doku alles bis auf seite 1, im zweiten alles bis auf seite 2 usw.
lassen sich nun irgendwelche seiten ausdrucken?

hast du vielleicht auch schon mal die verwendeten schriften unter die lupe genommen? ist da vielleicht ein defekter font dabei?

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#87072]

Quark Abstrurz beim Drucken

pava
Beiträge gesamt: 288

26. Mai 2004, 12:38
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #87335
Bewertung:
(1314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
versuch doch ohne Bilder zu drucken.

Gruß
Christoph


als Antwort auf: [#87072]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.06.2022

Online
Dienstag, 21. Juni 2022, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Viele Druckereien – kleine und große – suchen heute nach Wegen, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei erkennen sie oft, dass sie sich dringend um die Optimierung, Standardisierung und Automatisierung ihrer Workflows und Prozesse kümmern sollten. In unserer kostenlosen, jeweils ca. 30 minütigen Webinar-Reihe erfahren Sie, wie Sie die Effizienz- und Produktivitätspotenziale Ihrer Druckerei erschließen können – und wie einfach und kostengünstig das sein kann.

kostenlose 3-teilige Webinar-Reihe, 21., 23. und 26. Juni 2022, jeweils 10:00 - 10:30

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/impressed-webinar-reihe-the-big-picture/

Impressed Webinar-Reihe THE BIG PICTURE
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/