[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark Dateien langsam nach PDF-Schreiben…

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark Dateien langsam nach PDF-Schreiben…

Axel11
Beiträge gesamt: 29

14. Nov 2007, 21:46
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe mir von der Druckerei meine Quark 6,5 Dateien zurückgeholt um an der Neuauflage eines Buches zu arbeiten – dort wurden die PDF’s geschrieben, davor noch Endkorrekturen mit dem Autor gemacht.

Jetzt sind die Dateien extrem langsam (zum vergleich mit den nicht endkorrigierten alten Dateien hier bei mir) – was kann das sein. Ich arbeite auf PC

Druckeinstellungen ?
PC – Mac – PC ?
X

Quark Dateien langsam nach PDF-Schreiben…

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

15. Nov 2007, 08:12
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #322488
Bewertung:
(1380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Axel

Mach einmal "Ausgabe sammeln" und dort nur den Bericht, diesen importierst du in einen leeren Textrahmen. Jetzt kannst du dort erkennen, mit welchen Programmversionen von QXP dein Dokument bearbeitet wurde.

Wenn hier wilde Versoinssprünge drin sind, brauchst du dich nicht wundern.


als Antwort auf: [#322463]
(Dieser Beitrag wurde von Drienko am 15. Nov 2007, 08:13 geändert)

Quark Dateien langsam nach PDF-Schreiben…

Axel11
Beiträge gesamt: 29

15. Nov 2007, 08:50
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #322499
Bewertung:
(1370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Hinweis - das steht drin.

Projekt wurde mit folgenden Versionen von QuarkXPress gesichert:
3.32r3 Windows Format
6.00r0 Windows Format
6.50r0 Windows Format
6.10r0 Windows Format
6.50r0 Windows Format

Was für eine Lösung gibt es?


als Antwort auf: [#322488]

Quark Dateien langsam nach PDF-Schreiben…

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

15. Nov 2007, 09:35
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #322509
Bewertung:
(1353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Axel

Führe bitte eine Miniaturseitenverschiebung durch, damit deine Datei komplett nach 6.52 konvertiert wird.

Arbeitest du mit 6.5 oder 6.52 ?


als Antwort auf: [#322499]

Quark Dateien langsam nach PDF-Schreiben…

Axel11
Beiträge gesamt: 29

15. Nov 2007, 10:06
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #322519
Bewertung:
(1343 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was ist eine "Miniaturseitenverschiebung"

- ich koppiere alle Seite in der Miniaturansicht in eine neues Dokument (wie geht das genau bei 432 Seiten) ?


als Antwort auf: [#322509]

Quark Dateien langsam nach PDF-Schreiben…

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

15. Nov 2007, 10:18
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #322524
Bewertung:
(1336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Axel

Lies dir bitte diesen Beitrag durch.
http://www.hilfdirselbst.ch/...Dateien_P222532.html


als Antwort auf: [#322519]

Quark Dateien langsam nach PDF-Schreiben…

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

15. Nov 2007, 14:33
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #322602
Bewertung:
(1308 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Axel11 ] Jetzt sind die Dateien extrem langsam (zum vergleich mit den nicht endkorrigierten alten Dateien hier bei mir) – was kann das sein.


Kann es vielleicht sein, dass die Daten in der Druckerei auf einem Server lagen und er jetzt versucht, die Bilder vom (nicht vorhandenen) Serverpfad zu laden?

Das kansnt du überprüfen, indem du dir mit SHIFT + F2 die Bildeverwendung ansiehst, ob die alle "Ok" sind.


als Antwort auf: [#322463]
X