[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark Dokumente verkleinert - HILFE!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark Dokumente verkleinert - HILFE!

PeterBMUC
Beiträge gesamt: 3

27. Apr 2016, 15:10
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Quark. Ich benutze Quark auf 2 Macs, daheim und im Büro. Quark 10 benutze ich.

Wenn ich daheim aus einem Dokument ein pdf mache, ist es auf einmal als pdf verkleinert und nicht DIN A4. Das gleiche Problem habe ich gelegentlich im Büro, obwohl ich die Dateien von funktionierenden Dateien dubliziere.
Ich muss anschließend immer alles auf ein neues Dokument übertragen, dann geht es erst. Das ist leider sehr aufwenig und lästig.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Peter
X

Quark Dokumente verkleinert - HILFE!

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

27. Apr 2016, 15:42
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #549234
Bewertung:
(1721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

die PDFs werden über den PDF-Export erzeugt? – Oder evtl. nach alter Väter Sitte noch über den Druckdialog?


als Antwort auf: [#549230]

Quark Dokumente verkleinert - HILFE!

PeterBMUC
Beiträge gesamt: 3

27. Apr 2016, 15:45
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #549235
Bewertung:
(1718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich exportiere die Layouts als pdf


als Antwort auf: [#549234]

Quark Dokumente verkleinert - HILFE!

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

27. Apr 2016, 16:16
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #549236
Bewertung:
(1683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

welche Erzeuger-Version melden die Dateien denn im Öffnen-Dialog von XPress ( also kein Doppelklick zum Öffnen)?


als Antwort auf: [#549235]

Quark Dokumente verkleinert - HILFE!

PeterBMUC
Beiträge gesamt: 3

27. Apr 2016, 17:33
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #549243
Bewertung:
(1621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
10.0


als Antwort auf: [#549236]

Quark Dokumente verkleinert - HILFE!

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

27. Apr 2016, 17:57
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #549245
Bewertung:
(1608 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry,
Dann weiß auch nicht weiter …


als Antwort auf: [#549243]
X