[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark ED Schulungsdatei Modul 11 – Mehrfach genutzte Inhalte

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark ED Schulungsdatei Modul 11 – Mehrfach genutzte Inhalte

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

15. Okt 2006, 23:50
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier die Bewertung des 11. Moduls (http://euro.quark.com/...training/quarked.cfm shared_content.zip) aus meiner Sicht:

Dieses Modul behandelt das Thema *Mehrfach genutzte Inhalte*.

In Kapitel 11-A geht es um Projekte und Layouts. Das Erstellen von mehreren Layouts in einem Projekt wird auch von Dummies schnell erfasst werden. Etwas mehr Eingewöhnung dürfte das Arbeiten mit mehreren Fenstern brauchen, das ja auch neu in QXP 7 ist.

In Kapitel 11-B wird dann die Synchronisierung mehrfach genutzter Inhalte mit Hilfe der gleichnamigen Palette geübt.

Fazit: Die Beispiele sind nicht sehr üppig, aber für einen ersten Überblick reicht’s. Dass die CompositionZones in einem eigenen Modul behandelt werden, ist nicht ganz verständlich, da es sich hierbei ja ebenfalls um mehrfach genutzte Inhalte handelt.
X