[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark License Administrator funktioniert nicht mit jeder Art von Lizenz

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Quark License Administrator funktioniert nicht mit jeder Art von Lizenz

franz.wohlkönig
Beiträge gesamt: 26

19. Jul 2012, 07:46
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

ich habe für eine Non-Profit-Organisation 4 Lizenzen von QuarkXPress9 erworben (die zum deutlich niedrigeren Preis). Vorsorglich wollte ich den QLA von Beginn an verwenden..

Beim Registrieren der Lizenzen scheiterte ich und habe beim Eruieren möglicher Fehlerquellen gelesen, dass QLA ab 5 Lizenzen funktioniert. Da hatte ich aber schon Kontakt mit dem Self-Service-Portal und nach einigem Hin- und Herschreiben rief mich ein SSP-Mitarbeiter an, dass die erworbenen Lizenzen nicht mit QLA funktionieren.

Ich habs nicht ganz genau verstanden, aber ich vermute, dass die NPO-Lizenzen im Unterschied zu Vollversionen gemeint sind.

Grüße an Euch
X

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

19. Jul 2012, 08:49
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #498268
Bewertung:
(1178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

der QLA funktioniert nur mit Mehrfach-Lizenz-Nummern. Besitzt man Einzellizenzen, müssen zuerst diese Einzellizenzen in eine Mehrfach-Lizenz umgewandelt (konsolidiert) werden.

Meines Wissens lassen sich alte XPress-Versionen (vor 8 oder 9??) momentan nur dann noch zur Mehrfachlizenz zusammenfassen, wenn man im QuarkXPress Maintenance-Programm ist.

ein alter, aber evtl noch gültiger Link:
http://www.quark.com/de/Buy/QuarkXPress_Sales/Volume_Licensing_Program/

und der Maintenance-Link:
http://www.quark.com/de/Buy/QuarkXPress_Sales/Maintenance.aspx

als Antwort auf: [#498265]

franz.wohlkönig
Beiträge gesamt: 26

29. Jul 2012, 16:33
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #498694
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Werter Kollege Hagemann,

danke für die aufklärende Antwort, da hatte ich einiges falsch verstanden. Momentan lasse ich das QLA-Projekt ruhen, da wir am einarbeiten In QXP9 sind. Wenn weitere Lizenzen nötig sind, stellt sich die QLA-Frage wieder.

Mit freundlichen Gruß an alle MitleserInnen
Franz Wohlkönig

als Antwort auf: [#498268]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
09.05.2023

Digicomp (Bern, Basel, Zürich)
Dienstag, 09. Mai 2023, 08.30 - 17.00 Uhr

Kurs

Sie verfügen über ein Abonnement der Creative Cloud, welches Adobe Acrobat DC Pro beinhaltet. Sind Sie unsicher, ob Ihre PDF Dateien für die jeweilige Druckausgabe geeignet sind? Lernen Sie in diesem Kurs das notwendige Rüstzeug für den sicheren Datenaustausch mit Druckdienstleistern. Erstellen Sie druckfähige PDF/X und prüfen Sie Ihre PDFs vor einer Weitergabe mit Acrobat DC Pro.

Dauer: 1 Tag
Preis: CHF 700.–, exkl. MWST

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

https://digicomp.ch/weiterbildung-media-communication/adobe/kurs-pruefen-von-druck-pdf-in-acrobat-dc-pro--basic

Prüfen von Druck-PDF in Acrobat DC Pro