[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress "Quark Service Plus"-Mitgliedschaft

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Quark Service Plus"-Mitgliedschaft

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

13. Jan 2005, 13:52
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir haben letzte Woche von Quark per Wurfsendung das Angebot für eine "Quark Service Plus"-Mitgliedschaft erhalten, die irgendwie das Recht auf ein kostenloses Update von der von uns verwendeten 5er Version auf Quark 6 (wohl gemeint 6.5) und auf die "nächste" (also wohl 7er) Version beinhalten soll. Das ganze soll (für 18 Monate) €614 kosten, allerdings bei Bestellung bis zum 15.2. mit €100 Rabatt.

Nun werde ich den Telefonsupport von Quark eher selten behelligen wollen und frage mich daher, was diese "Service Plus"-Mitgliedschaft ansonsten bringt. Hat da jemand von euch irgendwelche Erfahrungen?

Grüße Dieter
X

"Quark Service Plus"-Mitgliedschaft

Coolio
Beiträge gesamt: 217

14. Jan 2005, 10:58
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #136308
Bewertung:
(1610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dieter
Wie Du schon geschrieben hast solltest Du bei einem Abschluss eines Serviceplus Vertrages die nächst höhere Version dazu bekommen. Möchtest Du also die 5er Version auf 6.x upgraden, wird Dir dann automatisch auch die 7er Version zugestellt. Ausserdem könnte es sein das Deine Fragen an den Support schneller beantwortet werden als bei den Personen ohne Vertrag.

Um einen S+ Vertrag abschliessen zu können musst Du mindestens 5 Lizenzen kaufen. Damit bekommst Du also auch noch den QLA, der Deine Lizenzen managt, Gratis.

Gruss Jürg


als Antwort auf: [#136076]

"Quark Service Plus"-Mitgliedschaft

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

14. Jan 2005, 11:26
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #136314
Bewertung:
(1610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Coolio,

danke! Wenn ich das richtig durchrechne, ist das deutlich billiger als wenn ich das normale Update nehme. Wo ist der Haken?

Dieter


als Antwort auf: [#136076]

"Quark Service Plus"-Mitgliedschaft

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jan 2005, 12:24
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #136335
Bewertung:
(1610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Soweit ich weiss, kein Haken.

Quasi wie die Suites: Wenn du Excel und Word kaufst, ist das auch billiger, Office zu kaufen. Und wenn du PS, AI und Acrobat Pro brauchst, ist das auch billiger, die CSuite zu kaufen.

Der Vorteil fuer Quark ist, wenn du 7 sowieso schon gekauft hast, dass du dann eher bei Quark bleibst als zu wechseln.

Gruss
Werner


als Antwort auf: [#136076]

"Quark Service Plus"-Mitgliedschaft

Coolio
Beiträge gesamt: 217

14. Jan 2005, 14:38
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #136405
Bewertung:
(1610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Werner: Nicht ganz. Es geht nicht um ein Paket mit mehreren Programmen (Suite) sondern nur um XPress.

Ich sehe die überlegung von Quark so:
- Du kaufst mindestens 5 Lizenzen vom selben Programm = Kauf in der Masse
- Kundenbindung: Du würdest nicht S+ Vertag machen wenn Du nicht oder bald nicht mehr mit XPress arbeiten würdest

Der Kundennutzen ist zusätzlich für Dich:
- Keine Aktivierung der Lizenzen da Multiuserlizenz. Du kannst XPress auf beliebig vielen Rechner installieren wobei hald nur 5 XPressen gleichzeitig laufen können. Weiter Info findest Du auf der Quark Website.

Gruss Jürg




als Antwort auf: [#136076]
X