[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark Treueprämien

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark Treueprämien

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Mär 2004, 11:41
Beitrag # 1 von 16
Bewertung:
(3554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

was haltet Ihr von den Quark Treueprämien (ist heute per Post bei uns eingetroffen)?

Weiß schon jemand, wie das genau funktioniert und wie zuverlässig das ist?

Bei Quark weiß man ja nie. Bisher haben wir immer über einen Zwischenhändler die Software gekauft. Wenn wir das bei Quark direkt machen sollen, sehe ich das Unheil schon über uns hereinbrechen...
X

Quark Treueprämien

Conny
Beiträge gesamt: 2914

25. Mär 2004, 12:30
Beitrag # 2 von 16
Beitrag ID: #76805
Bewertung:
(3554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonymus,

um was geht es denn dabei konkret? Ich denke Marketing wird von allen Unternehmungen gemacht und wenn es zum eigenen Vorteil beiträgt kann man darauf ja auch eingehen. Wenn das Angebot nichts bringt kann man es getrost in die Ablage Rund befördern - oder?
In diesem Sinne ...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#76792]

Quark Treueprämien

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Mär 2004, 12:07
Beitrag # 3 von 16
Beitrag ID: #77035
Bewertung:
(3554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Quark verschickt Gutscheine über 50% Rabatt mit zeitlich gestaffelter Gültigkeit. Jetzt werden sich die Erstkäufer der 6er natürlich ärgern, daß Sie früh den vollen Preis bezahlt haben.

Da wir aber noch die 5er haben, wäre es eine günstige Gelegenheit komplett auf die 6er upzudaten.

Mein Problem ist, daß ich direkt bei Quark kaufen MUSS. Das Produkt in allen Ehren, aber der Firma traue ich keinen mm über den Weg. Daher die Frage, ob schon andere Erfahrungen mit Direktbestellung bei Quark haben und wie diese aussehen.

Wie ist die Termintreue, die Art der Bezahlung, die gesamte Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit? Bei XCite habe ich da überhaupt keine Probleme - bekomme aber halt auch keine 50% Rabatt.


als Antwort auf: [#76792]

Quark Treueprämien

Conny
Beiträge gesamt: 2914

26. Mär 2004, 13:27
Beitrag # 4 von 16
Beitrag ID: #77055
Bewertung:
(3554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Anonymus,

ein Hallo und/oder ähnliche Höflichkeit denke ich sollte eigentlich angebracht sein - danke.
Ich bestelle auch für meine Kunden seit mindestens 1,5 Jahren direkt. Quark liefert auf Vorkasse. Der Käufer erhält eine Proforma-Rechnung die er bezahlen muss, danach geht die Ware raus und ist binnen spätestens einer Woche da (nach Zahlungseingang bei Quark). Ich hatte damit noch keine Probleme und meine Kunden auch nicht, wenn ich Ihnen sagte, dass ich für meine investierte Zeit einen kleinen Obulus möchte.
Vorteil der Sache ist es gibt die Probleme mit vergessenen oder nicht funktionierenden Seriennummern nicht und wenn etwas schief läuft dürfen die Buben aus dem Techsupport auch direkt helfen, was beim Kauf über einen Distri nur eingeschränkt möglich ist.
So weit von mir ...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#76792]

Quark Treueprämien

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Mär 2004, 14:16
Beitrag # 5 von 16
Beitrag ID: #77066
Bewertung:
(3554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Conny (ich muss anonym bleiben)

"Mit einem starken Mann/Frau/Firma an der Seite ist bis jetzt jedes Upgrade auf 6 problemlos innerhalb einer Woche gelaufen" – dem kann ich voll zustimmen!

Doch das Problem der 50 % musst Du nochmals erklären, wie Du das bewerkstelligst, Conny


als Antwort auf: [#76792]

Quark Treueprämien

Conny
Beiträge gesamt: 2914

26. Mär 2004, 15:28
Beitrag # 6 von 16
Beitrag ID: #77076
Bewertung:
(3554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Anonymus,

ein Hallo ist genauso anonym, das nur dazu.
Was meinst Du mit den 50% was soll ich da erklären. Wenn Quark die einräumt, dann bekommt der Kunde eben 50% - say what. Vielleicht habe ich Dich nicht richtig verstanden, wenn das so ist, bitte sage mir was Du meinst - danke.
Wenn Dir das lieber ist lässt sich so etwas auch per Mail oder Telefon lösen.
In diesem Sinne ...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#76792]

Quark Treueprämien

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Mär 2004, 15:29
Beitrag # 7 von 16
Beitrag ID: #77405
Bewertung:
(3554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Die Treueprämien funktionieren tatsächlich gut. Ich habe letzte Woche ein Mobile Licence für mein XPress gekauft und bekam es mit der 1. Prämie zum halben Preis. Auch der Kundensupport von euro.quark hat sich tatsächlich stark verbessert, auf meine Mails hatte ich innert kürzester Zeit Antwort. Auch die Bezahlung per CC funktionierte bestens. Auch die Aktivierung meiner letzten 3 XPress Updates funktionierten klaglos. Man sollte anerkennen das sich die Firma bessern will, ich denke mit den neuen Leuten am Ruder wird man das auch in Zukunft sehen. In diesem Sinne: Nicht alles an Quark ist schlecht.

Silver Surfer


als Antwort auf: [#76792]

Quark Treueprämien

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Mär 2004, 13:50
Beitrag # 8 von 16
Beitrag ID: #77739
Bewertung:
(3554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny

mit den 50 Prozent meine ich, wie kannst Du das Geschäft beschleunigen, wenn der Kunde den 50-Prozent-Weg gehen will?


Gruss

vom Anonymuss


als Antwort auf: [#76792]

Quark Treueprämien

Oxxle
Beiträge gesamt: 113

1. Apr 2004, 18:57
Beitrag # 9 von 16
Beitrag ID: #78026
Bewertung:
(3554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

folgendes zum Thema Treueprämie:
ich selbst habe eine 4er Lizenz Quark und habe keine Post von Quark bekommen. Habe Quark eine Mail geschickt und bekam die Antwort:
einfach anrufen, die Seriennummer wird gecheckt und wenn ich registriert bin, ist die Treueprämie OK.
Es sollte also für jeden registrierten Quark-Nutzer im Moment die Möglichkeit bestehen, für 50% einzukaufen.
Keine schlechte Nachricht, oder?
Viele Grüße
oxxle


als Antwort auf: [#76792]

Quark Treueprämien

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Apr 2004, 21:50
Beitrag # 10 von 16
Beitrag ID: #78041
Bewertung:
(3554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, ganz toll.

Nur das ich vor vier Tagen eine mail an Quark gesendet habe, mit der Bitte mir ein Angebot zu kommen zu lassen. Was weiß denn ich, was Quark für Preise hat? Worauf beziehen sich denn die 50%? Was ist mit Steuer und Zoll? So wie ich das gehört habe, kommt das dann aus der Schweiz nach Deutschland - und wie ist das dann mit EU-Einfuhr etc. ?

Leider habe ich bis heute keine Antwort. Wenn wir in unserer Druckerei nicht innerhalb von ein, max. 2 Tagen auf eine Angebotsanfrage reagieren, sind wir zwar nicht den Kunden los, aber auf jeden Fall den Auftrag. So sieht heutzutage die Realität aus. Bearbeitungs- und Reaktionszeiten haben sich wahnsinnig beschleunigt.

Warum hat das bei Quark noch keiner gecheckt? Vielleicht wollen die ja auch gar keine 5 Updates verkaufen.


als Antwort auf: [#76792]

Quark Treueprämien

Oxxle
Beiträge gesamt: 113

1. Apr 2004, 22:59
Beitrag # 11 von 16
Beitrag ID: #78059
Bewertung:
(3554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,

einfach anrufen bei Quark, die Preise für alles sagen die Dir dann schon. Aber ich nenne Dir auch gerne meinen Rechnungsbetrag:

1 x Upgrade von Version 4 auf Version 6 = 519 Euro.
Minus 50% (259,50 Euro) plus Postage 20 Euro nach Deutschland plus 16% Mehrwertsteuer (44,72 Euro) = Gesamt: 324,22 Euro.

In kurzen Worten: knapp 260 Euro gespart.
Nach diesem Upgrade habe ich noch immer 3 Treueprämien-Coupons gestaffelt bis Ende 2004. Z.B. für eine Mobility-Lizenz für einen zweiten Rechner...

Viele Grüße
Oxxle


als Antwort auf: [#76792]

Quark Treueprämien

Conny
Beiträge gesamt: 2914

2. Apr 2004, 10:54
Beitrag # 12 von 16
Beitrag ID: #78100
Bewertung:
(3554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Anonymuss,

wie es läuft haben die vorangegangenen Poster ja eigentlich schon klar gestellt ich hoffe damit ist Deine Frage schon beantwortet.

@ letzten Poster:
An welche Mailadresse hast Du das Mail denn geschickt. Ich kenne zwar die Aktion nicht, könnte mir aber gut vorstellen, dass es entweder eine eigene Adresse geben könnte, auf jeden Fall aber ist ein Mail an den Kunden Service (custservice@de.quark.ch) keine falsche Aktion. So wie ich die Leute in Neuchatel kenne, wird sich jeder sofort bemühen Dir gerecht zu werden so schnell er das kann. Meine Erfahrung ist, dass in der Regel spätestens am folgenden Arbeitstag eine Antwort vorliegt.
Kaufmännisch richtig wäre es, wenn die Ware mit einer Nettorechnung kommen würde, Deine Firma das dann beim Zollamt anmeldet und dort sollte dann die hiesige Mehrwertsteuer anfallen. Fakt ist glaube ich aber, vielleicht gibt es da Sonderregelungen, da Quark ja auch in Deutschland präsent ist, dass eine ganz normale Rechnung beiliegt. So ich hoffe ich habe nun alle Unklarheiten beseitigen können.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#76792]

Quark Treueprämien

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Apr 2004, 11:35
Beitrag # 13 von 16
Beitrag ID: #78107
Bewertung:
(3554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
genau an die adresse habe ich am montag meine anfrage geschickt.
bis jetzt: nix :-((



als Antwort auf: [#76792]

Quark Treueprämien

Conny
Beiträge gesamt: 2914

2. Apr 2004, 12:07
Beitrag # 14 von 16
Beitrag ID: #78114
Bewertung:
(3554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi nochmal,

dann würde ich vielleicht mal bei Quark anrufen und das klären. Unter 00800 1787 8275 bekommst Du kostenfrei Auskunft. Manchmal machen Menschen eben Fehler und so lässt sich das schnell und unkompliziert klären. Auch eine Möglichkeit per kostenfreiem Fax gibt es unter 00800 4647 8275.
Ich hoffe das hilft Dir jetzt besser weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#76792]

Quark Treueprämien

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Mai 2004, 09:12
Beitrag # 15 von 16
Beitrag ID: #84592
Bewertung:
(3554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beim Bestellen bei Quark direkt (Schweiz) solltet Ihr bedenken, dass unter Umständen noch Zoll draufkommt! Ich war doch sehr überrascht als ich plötzlich Post bekam und für die zwei bestellten Lizenzen Zoll zahlen musste. Wird von der Post bzw. DHL eingetrieben.


als Antwort auf: [#76792]
X