[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark Update 7.02 erschienen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark Update 7.02 erschienen

Oxxle
Beiträge gesamt: 113

9. Okt 2006, 22:50
Beitrag # 1 von 30
Bewertung: |||
(5568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Unter
http://www.quark.com/products/xpress/
ist seit heute (09.10.2006) ein neues Update für Quark zu finden. Version 7.02. 174 MB schwer.
X

Quark Update 7.02 erschienen

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

10. Okt 2006, 00:35
Beitrag # 2 von 30
Beitrag ID: #255416
Bewertung:
(5532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Update behebt einige der Bugs, die u.a. auch hier diskutiert wurden:

- Ausgabe von Bildern, die mit Mulit-Ink Farben gefärbt wurden, die nur aus Sonderfarben bestehen.
- Diverse Bugs in Bezug auf "Einzug hier"
- Die Sache mit rechtsbündigen Tabs und weichen Returns.
- Der Darstellungsfehler beim Maßlinineal von Textboxen
- Bildimport aus Ordner, die einen Punkt enthalten bringt die Meldung "Cannot access XPress Preferences [12]"

Es sind noch einige mehr behoben worden, dass sind jetzt nur mal die, von denen ich sicher weiß, dass wir sie hier besprochen hatten. Vollständige Liste unter http://www.quark.com/...2issuesresolved.html

Neu in der 7.02 ist:
- Interface zum Übertragen der Lizenz (zu finden unter "QuarkXPress")
- Einführung einiger neuer Sprachen (Polish, Greek, Croatian, Finnish, Portuguese European, Portuguese Brazilian, Russian, Turkish, Catalan, and Slovak)

Außerdem hat Quark wohl den Lizenzvertrag angepasst. Auch das wurde u.a. hier mehrfach gefordert:

Zitat von Pressemitteilung Quark In addition, the new license agreement allows customers to run previous versions of QuarkXPress in parallel to QuarkXPress 7 on the same machine. Customers can maintain existing workflows created in previous versions of QuarkXPress and adapt to the latest release of QuarkXPress in a step-by-step process without any risks.


Achtung: Mac-User brauchen zuvor das Update auf die 7.01 (UB) um anschließend das Update auf die 7.02 durchführen zu können. Freunden von PC-Dosen reicht dagegen die 7.0

soviel für dem moment...
Georg Obermayr


als Antwort auf: [#255409]

Quark Update 7.02 erschienen

Reitschuster
Beiträge gesamt: 371

10. Okt 2006, 00:59
Beitrag # 3 von 30
Beitrag ID: #255418
Bewertung:
(5523 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
und was soll man davon halten?
http://cgi.ebay.de/...QQrdZ1QQcmdZViewItem


als Antwort auf: [#255416]
(Dieser Beitrag wurde von Drienko am 10. Okt 2006, 07:20 geändert)

Quark Update 7.02 erschienen

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

10. Okt 2006, 08:34
Beitrag # 4 von 30
Beitrag ID: #255430
Bewertung:
(5490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Georg

Die Hilfedatei unter Windows ist immer noch die alte Version, die schleppt seit erscheinen von 7.0 Fehler mit sich herum. Leider hat es Quark nicht geschafft, der Windows Hilfedatei auch ein Bugfixing zu verpassen - bäh. Frown

In den Vorgaben gibt es einen neuen Menüpunkt (siehe Anhang) für die Deutsche Rechtschreibung 2006, also nicht wundern wenn sich der Umbruch ändert.

Hier der Deutsche Text zu den Lizenzbedingungen:
http://euro.quark.com/...r/prview.jsp?idx=688
Zitat Die Lizenzübertragungsfunktion
...............
Darüber hinaus gestattet das neue Lizenzabkommen den Kunden, Vorversionen von QuarkXPress parallel zu QuarkXPress 7 auf ein und demselben Computer zu benutzen. So können Anwender vorhandene, in früheren Versionen von QuarkXPress aufgebaute Workflows beibehalten und risikolos Schritt für Schritt eine Anpassung an das neueste Release von QuarkXPress durchführen.

Sehr schön nicht, also hat Quark auf den Markt gehört. Leider habe ich diesen Text in den Lizenzbedigungen des Updates nicht gefunden (evtl. auch übersehen).


als Antwort auf: [#255416]
Anhang:
Neues in 7.02_01.pdf (55.3 KB)

Quark Update 7.02 erschienen

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

10. Okt 2006, 08:58
Beitrag # 5 von 30
Beitrag ID: #255438
Bewertung:
(5482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

bei mir liegt in der Zip-Datei neben dem Installer ein Lizenzbedingungs-PDF. Gelesen habe ich es noch nicht.


als Antwort auf: [#255430]

Quark Update 7.02 erschienen

idna-wv
Beiträge gesamt: 92

10. Okt 2006, 08:59
Beitrag # 6 von 30
Beitrag ID: #255439
Bewertung:
(5481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat von Pressemitteilung Quark In addition, the new license agreement allows customers to run previous versions of QuarkXPress in parallel to QuarkXPress 7 on the same machine. Customers can maintain existing workflows created in previous versions of QuarkXPress and adapt to the latest release of QuarkXPress in a step-by-step process without any risks.


Hat das schon jemand getestet? Das würde heißen, dass die Seriennummern der Vorgängerversion wieder freigeschaltet wurde.


als Antwort auf: [#255416]

Quark Update 7.02 erschienen

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

10. Okt 2006, 09:00
Beitrag # 7 von 30
Beitrag ID: #255440
Bewertung:
(5479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Detlev

Die Datei habe ich schon, nur das Kapitel mit den Vorversionen habe ich darin nicht gefunden - sondern nur auf der Homepage von Quark.


als Antwort auf: [#255438]

Quark Update 7.02 erschienen

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

10. Okt 2006, 09:03
Beitrag # 8 von 30
Beitrag ID: #255442
Bewertung:
(5479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo idna-wv

Bei der Installation meines Updates von 6.5 auf 7, wurde meine 6er Installation nicht deaktiviert - sondern läuft bis heute ohne Probleme. Aber da ich unter Windows unterwegs bin, ist es evtl. ein MAC Problem.


als Antwort auf: [#255439]

Quark Update 7.02 erschienen

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

10. Okt 2006, 09:15
Beitrag # 9 von 30
Beitrag ID: #255444
Bewertung:
(5475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

es ist kein generelles (!) Macproblem, bei mir läuft auch die 6.5 und die 7, ohne dass sich die Versionen in die Quere gekommen sind.

Wir hatten hier mehrere Threads schon zu diesem Thema.

Es scheint Rechner oder Installationen zu geben, wo auf dem Mac die 6er-Aktivierung (eventuell durch einen Bedienungsfehler? – wir wissen es noch nicht) durch das Update zerstört wurde.

Wechselte man früher (7.0) jedoch den Rechner oder die Festplatte, liess sich die 6 nicht wieder aktivieren, wenn man auf 7 upgedatet hatte.


als Antwort auf: [#255442]

Quark Update 7.02 erschienen

idna-wv
Beiträge gesamt: 92

10. Okt 2006, 09:22
Beitrag # 10 von 30
Beitrag ID: #255447
Bewertung:
(5468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Laut der Quark-Hotline wurde bei Versand des 7er Updates die Seriennummer der 6er Version deaktiviert. Somit war ein erneutes Aktivieren der 6er Version nach einer Neuinstallation nicht mehr möglich.

Wurde die 6er Version davor aktiviert war zwar ein Arbeiten parallel möglich aber laut Quark nicht zulässig.


als Antwort auf: [#255444]

Quark Update 7.02 erschienen

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

10. Okt 2006, 09:26
Beitrag # 11 von 30
Beitrag ID: #255450
Bewertung: |||
(5465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

auch das mit dem "Nicht-zulässig" wurde in den alten Threads mehrmals behandelt, deswegen ja jetzt unter anderem auch die Änderung der Lizenzbedingungen.


als Antwort auf: [#255447]

Quark Update 7.02 erschienen

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

10. Okt 2006, 09:54
Beitrag # 12 von 30
Beitrag ID: #255455
Bewertung:
(5446 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weiß jemand, wie das aussieht wenn man nicht eine 1-User-Version hat sondern eine Installation mit QLA?


als Antwort auf: [#255450]

Quark Update 7.02 erschienen

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

10. Okt 2006, 09:54
Beitrag # 13 von 30
Beitrag ID: #255456
Bewertung:
(5445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Obermayr ] Achtung: Mac-User brauchen zuvor das Update auf die 7.01 (UB) um anschließend das Update auf die 7.02 durchführen zu können. Freunden von PC-Dosen reicht dagegen die 7.0


XPress 7.01 hatte ziemliche Verzögerungen bei fast sämtlichen Aktivitäten. Sind diese mit dem 7.02 nun behoben? Oder kann man nur mit einem Intel-Rechner anständig arbeiten?


als Antwort auf: [#255416]

Quark Update 7.02 erschienen

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

10. Okt 2006, 10:03
Beitrag # 14 von 30
Beitrag ID: #255461
Bewertung:
(5430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Wie was aussieht?


als Antwort auf: [#255455]

Quark Update 7.02 erschienen

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

10. Okt 2006, 11:38
Beitrag # 15 von 30
Beitrag ID: #255486
Bewertung:
(5378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Bernd,
Antwort auf: Die Hilfedatei unter Windows ist immer noch die alte Version

Soweit ich das überblicken kann, wurde die fehlerhafte Hilfedatei unter OS X repariert.

Antwort auf: In den Vorgaben gibt es einen neuen Menüpunkt für die Deutsche Rechtschreibung 2006

Der neue Menüpunkt für die Rechtschreibung ist in der Hilfedatei nicht berücksichtigt worden – die Hilfe nennt sich auch weiterhin »7.0«.


als Antwort auf: [#255430]
X