[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark XPres 6.52 Mac Schriftenfehler

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark XPres 6.52 Mac Schriftenfehler

moewe
Beiträge gesamt: 70

22. Okt 2006, 20:26
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich bin gerade dabei nach langer, langer Zeit komplett auf OSX 10.4.8 umzusteigen.
Ich habe eine kleine Werbeagentur und muss sehr viele Altdaten von QXP 4 auf QXP 6.25 weiterverarbeiten.
Jetzt habe ich immer das Problem, dass wenn ich Daten belichten möchte, also als PostScript sichere, dass Quark 6.25 meldet, dass Schriften defekt sind.
Ich habe die Fonts überprüft, sind aber alle in Ordnung.
Also habe ich nun auch Daten an die Druckerei weitergeben und alles war einwandfrei.
Aber trotzdem bleibt nach diesen Fehlermeldungen immer ein ungutes Gefühl.
Weiss jemand woran das liegt?
Wie kann ich diese Fehlermeldungen beseitigen.
Als Fontverwaltung benutze ich die Version 1.1 von Linotype FontXplorer.
Font Programm Cache und Font System Cache wurden auch immer fleißig gelöscht!

Danke für eure Hilfe und für die wieder durchschlafende Nächte.
X

Quark XPres 6.52 Mac Schriftenfehler

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

22. Okt 2006, 22:25
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #257937
Bewertung:
(1099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt von Quark eine XTension, die heißt FontSilencer:

http://www.quark.com/.../details.jsp?idx=545

Die wurde erstellt, um diese Warnungen abzustellen.
Ist aber mit etwas Vorsicht zu genießen, wenn mal eine Schrift wirklich kapput ist...

Georg Obermayr


als Antwort auf: [#257924]

Quark XPres 6.52 Mac Schriftenfehler

moewe
Beiträge gesamt: 70

24. Okt 2006, 13:11
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #258241
Bewertung:
(1040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Hilfe!
Weiss jemand woher die Fehlermeldung kommt?
Ist das ein Fehler von QXP 6.25?


als Antwort auf: [#257937]

Quark XPres 6.52 Mac Schriftenfehler

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

24. Okt 2006, 14:15
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #258267
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo moewe

Das hat QXP 6.x für den MAC schon von Anfang an. Da QuarkXpress direkt in die Schrift reinschaut, kommt es immer wieder zu Problemen dabei - speziell mit QXP 6.x. Hier hat Quark einige XT bereitgestellt, die das Problem beseitigen oder umgegehen sollen. z.B.:http://euro.quark.com/.../details.jsp?idx=581


als Antwort auf: [#258241]
(Dieser Beitrag wurde von Drienko am 24. Okt 2006, 14:46 geändert)
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/