[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark XPress (WIndows); Absatzformat

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark XPress (WIndows); Absatzformat

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Jun 2004, 12:43
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgendes Problem:

Ich möchte alle Zeilen eines Absatzes um einen Abstand eingezogen schreiben.

Am Mac geht das bekanntlich so, dass ich in der ersten Zeile des betrefenden Absatzes mit dem Cursor an die Stelle gehe, wo ich den Einzug der folgenden Zeilen haben will; diese Stelle kann zB durch Tabulator, durch Pfeil->rechts oder auch durch Leerschritte festgelegt werden. Dann Apfeltase + Raute drücken. Alle folgenden Zeilen haben dann so viel Einzug, wie zuvor durch die Cursorposition bestimmt.

Frage: Wie funktioniert das unter Windows? Ich verwende XPress 4.

Danke im Voraus für Hilfe!
X

Quark XPress (WIndows); Absatzformat

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

5. Jun 2004, 14:03
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #89222
Bewertung:
(1717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym!
Vielen Dank für deinen Besuch in unserem Forum! Ich hoffe, Du kommst bald wieder her und begrüßt uns in deinem nächsten Eintrag und hinterlässt auch deinen Namen, denn dass ist hier so eine Gepflogenheit, die wir nicht missen möchten.

So und nun probier mal die Tastenkombination
STRG-ß auf der Windowskiste aus.

Wenn ich mich recht erinnere, dann müsste das die Kombi sein.
Ansonsten kannst du natürlich auch eine Stilvorlage definieren.


Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#89211]

Quark XPress (WIndows); Absatzformat

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Jun 2004, 11:51
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #89343
Bewertung:
(1717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ der Holgi!

Ich will gar nicht ANONYM sein, ich hab mich eh mir meinem bürgerlichen Namen angemeldet. Naja, hab ich wohl nicht richtig gemacht. Mein Name ist Peter Lechner aus Wien, XPress Verwender (Amateur) seit vielen Jahren.

DANKE!!! für den RICHTIGEN Tipp! Super, ich laufe der Lösung des Problems schon so lang nach!

Ich schreibe öfter (kurze) wissenschaftliche Texte, wo die schrecklich komplizierten Word-Formatierungen nicht erforderlich sind. Außerdem ist Word beim Einbinden von Graphiken eine Qual. Word verwende ich daher nur für lange Arbeiten (und muss mich halt ärgern).

Bis vor kurzem hatte ich einen - schon alten - Mac, jetzt nur mehr einen PC mit XP.

MfG auds Wien
PL


als Antwort auf: [#89211]

Quark XPress (WIndows); Absatzformat

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

7. Jun 2004, 12:07
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #89507
Bewertung:
(1717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was soll ich dazu sagen...

Einen eMac gibt es auch schon sehr günstig und liefert alles was man braucht :-)


Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#89211]
X