[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark Xpress PDF Exportierung. Problem nach einfügen von Bildrahmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark Xpress PDF Exportierung. Problem nach einfügen von Bildrahmen

kennay
Beiträge gesamt:

12. Jul 2007, 11:27
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi ihr,

mein anderer thread scheint wohl leider closed zu sein, daher eröffne ich einen neuen. (http://www.hilfdirselbst.ch/gforum/gforum.cgi?post=302178)

nachdem ich den windows installer neu konfiguriert habe, habe ich nun doch endlich das update 7.2 installiert bekommen.

wie im anderen thread schon erwähnt bin ich aboluter neuling im quark xpress, daher kann es sein, das ich absolutes "macht man immer automatisch" vergessen bzw übersehen habe.

um das problem noch einmal kurz zu erläutern:

ich habe meine datei erstellt, 360*210mm, ein bisschen was reingeschrieben und dann nach gegebener zeit einen bildrahmen eingefügt.
alles was ich nach dem einfügen des bildrahmens getan habe, ist im quark selbstverständlich sichtbar und editierbar. aber in der pdf ausgabe jedoch nicht mehr zu sehen.

wenn ich auf das gesamte projekt einen schlagschatten anwende bekomme ich nur meinen hintergrund und den oben (so gewollten) schwarzen balken als pdf ausgegeben.

muss ich die schlagschatten bzw bilder oder sonstigen text (wird ja alles netmehr angezeigt) erst quasi wie abschließen oder so?

wie gesagt, ich bin wirklich erst ganz frisch, ich denke mal, das das ein absolut unsinniger fehler ist, der mir da unterlaufen ist ;)

würde ja gern eine datei anhängen, aber das darf ich nicht ;)

mfg
kennay
X

Quark Xpress PDF Exportierung. Problem nach einfügen von Bildrahmen

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

12. Jul 2007, 11:35
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #302244
Bewertung:
(2278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo kennay

Wenn du eine QuarkXpress Neuling bist, dann solltest du dir diese Beiträge zu Gemüte führen.
http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=219963#219963
und
http://www.hilfdirselbst.ch/..._Prolog_P241795.html


als Antwort auf: [#302241]

Quark Xpress PDF Exportierung. Problem nach einfügen von Bildrahmen

kennay
Beiträge gesamt:

12. Jul 2007, 11:49
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #302253
Bewertung:
(2280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
modul 9 hab ich schon durchgekaut und bin dabei nich auf die lösung meines problemes gekommen.

auch in dem troubleshooting und den weiteren links dort konnte ich nix finden, was eine lösung meines problemes beschreibt


als Antwort auf: [#302244]

Quark Xpress PDF Exportierung. Problem nach einfügen von Bildrahmen

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

12. Jul 2007, 12:03
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #302262
Bewertung:
(2265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo kennay

Schicke mir deine Datei wenn möglich per Email zu, meine Emailadresse findest du im Profil.

Evtl. sind deine Bildboxen auf "Ausgabe unterdrücken" gestellt, prüfe das einmal nach.

Wie ist denn der Ablauf deiner PDF-Ausgabe, beschreibe diesen einmal.

Was passiert bei der Ausgabe auf einen Drucker ?


als Antwort auf: [#302253]

Quark Xpress PDF Exportierung. Problem nach einfügen von Bildrahmen

kennay
Beiträge gesamt:

12. Jul 2007, 12:08
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #302266
Bewertung:
(2264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also ausgabe unterdrücken habe ich auch schon überprüft, ist überall aus.

zur pdf ausgabe:

datei --> exportieren --> als pdf

Seiten: Alle

PDF Stil: Standard PDF Ausgabestil

dateiname usw is klar


als Antwort auf: [#302262]

Quark Xpress PDF Exportierung. Problem nach einfügen von Bildrahmen

kennay
Beiträge gesamt:

12. Jul 2007, 12:11
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #302269
Bewertung:
(2264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hab dir die qxp grad per mail rübergeschickt


als Antwort auf: [#302266]

Quark Xpress PDF Exportierung. Problem nach einfügen von Bildrahmen

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

12. Jul 2007, 12:27
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #302276
Bewertung:
(2253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo kennay

Also bei kommt die Datei korrekt raus, egal ob ich diese auf einen Drucker schicke oder direkt mit der QXP eignen PDF-Engine.
Es muss also irgend etwas an deinem System krumm laufen, lösche doch einmal die Pref.-Datei von QXP. Suche nach "XPress Preferences.prf"


als Antwort auf: [#302269]

Quark Xpress PDF Exportierung. Problem nach einfügen von Bildrahmen

kennay
Beiträge gesamt:

12. Jul 2007, 13:46
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #302304
Bewertung:
(2232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mh, ich kann die datei nirgends finden. auf keiner festplatte


als Antwort auf: [#302276]

Quark Xpress PDF Exportierung. Problem nach einfügen von Bildrahmen

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

12. Jul 2007, 14:01
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #302312
Bewertung:
(2228 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau einmal unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Quark\QuarkXPress 7.0" nach.


als Antwort auf: [#302304]

Quark Xpress PDF Exportierung. Problem nach einfügen von Bildrahmen

kennay
Beiträge gesamt:

12. Jul 2007, 14:11
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #302316
Bewertung:
(2224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ui, dort hat es nicht mit gesucht, als ich die ganzen festplatten durchsuchen lassen hab.

wahnsinn, jetz gehts einwandfrei mit der ausgabe ins pdf.

ich danke dir wie verrückt :D

also doch nich zu blöde gewesen *fg*


als Antwort auf: [#302312]
X