[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Quark in ID CS II öffnen - Verlauf kommt bei Belichtung nicht raus! HILFE!!!???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark in ID CS II öffnen - Verlauf kommt bei Belichtung nicht raus! HILFE!!!???

brucki
Beiträge gesamt: 83

8. Jun 2006, 11:10
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum,

ich öffne ein QXP4 in ID CS II. Die Datei hat einen Farbverlauf... Wenn ich daraus über unseren internen Workflow ein EPS erzeuge und dieses plotte bzw. belichte, dann ist der Verlauf komplett weg und die Farben sind in grau (50%) umgewandelt.

Erzeuge ich aber einen neuen Verlauf in ID CS II, dann kommt dieser sauber beim plotten/belichten raus - es wird natürlich der gleiche Workflow verwendet!

Hat jemand eine Idee???
HILFEEEEEEE!

Gruß
brucki
X

Quark in ID CS II öffnen - Verlauf kommt bei Belichtung nicht raus! HILFE!!!???

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4668

8. Jun 2006, 11:38
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #233454
Bewertung:
(1467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was erwartest du denn? Quark und Indesign verfolgen hier völlig unterschiedliche Wege. Soll heißen, dass Indesign mit den Daten die im Moment aus Quark kommen nix anfangen kann.

Die Standardsachen lassen sich eigentlich sehr gut konvertieren. Aber bei vielen Dingen ist halt noch Handarbeit angesagt. Da du den Verlauf bereits in Indesign neu erstellt hast, war das schon der richtige Weg.


als Antwort auf: [#233446]

Quark in ID CS II öffnen - Verlauf kommt bei Belichtung nicht raus! HILFE!!!???

brucki
Beiträge gesamt: 83

8. Jun 2006, 11:57
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #233469
Bewertung:
(1458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ruebi,

vielen Dank für deine Antwort. Naja, mir ist schon bewusst, dass Schwierigkeiten auftreten werden... Jedoch versuche ich natürlich, so viel wie möglich hin zu bekommen. Da wir hier nicht nur von 2 oder 3 Anzeigen sprechen, wird es wahrscheinlich eher schwer sein...
Wir sprechen etwa von 100 oder noch mehr Anzeigen...
Bin hier in einer Tageszeitungs-Vorstufe...

Gruß
brucki


als Antwort auf: [#233454]

Quark in ID CS II öffnen - Verlauf kommt bei Belichtung nicht raus! HILFE!!!???

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4668

8. Jun 2006, 13:10
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #233493
Bewertung:
(1441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hm, da verstehe ich sowieso nicht, dass ihr euch noch auf offene Daten einlasst > hoffentlich wird das gut bezahlt.

Ansonsten schau mal hier: http://www.markzware.com/q2id/

Dieses tool hat ja schon öfter gute Kritiken bekommen. Irgendwo soll es auch eine Demoversion geben. Evtl. geht hier die Konvertierung eleganter von statten. Preis 199,- Eur.

In dem Demofilm auf der Startseite haben die Verläufe sogar aus Quark 6.5 sauber importiert!


als Antwort auf: [#233469]
(Dieser Beitrag wurde von ruebi am 8. Jun 2006, 13:17 geändert)

Quark in ID CS II öffnen - Verlauf kommt bei Belichtung nicht raus! HILFE!!!???

keithmoon
Beiträge gesamt: 109

8. Jun 2006, 15:03
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #233531
Bewertung:
(1420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Brucki,

meine Erfahrung als Umsteiger von Quark auf ID CS: Sämtliche Verläufe solltest Du in ID neu anlegen. Auch wenn diese im Bildschirm korrekt angezeigt wurden.
Bei im Quark erstellten Anzeigen haben wir die Objekte auch auf ein neues ID-Dokument kopiert und neu gespeichert.

Gruß der Keith


als Antwort auf: [#233446]

Quark in ID CS II öffnen - Verlauf kommt bei Belichtung nicht raus! HILFE!!!???

brucki
Beiträge gesamt: 83

8. Jun 2006, 18:00
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #233593
Bewertung:
(1402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

zuerst mal vielen Dank für eure Antworten...

@ruebi
Markzware - hört sich erst mal gut an... Jedoch gibts keine Demo für PC. Hab direkt angefragt... Und 200 Euro für nen Test will ich eigentlich nicht wirklich ausgeben. Wenn ich sicher sein könnte, dass mir das einigen Ärger und Mühen erspart, wärs kein Problem.
Wegen offenen Daten... Wir sind eine Lokalzeitung... Da hast du 2/3 der Kunden, die keinen Rechner haben... und wenn, dann sinds oftmals Coreldaten oder Word oder Excel. Und viele wollen eine Gestaltung... Naja, und die letzten 8-9 Jahre wurde auf Quark produziert. Und ich will eben auf ID umstellen...
Morgen sind jedenfalls die ersten Anzeigen in der Zeitung - kovertiert von Q nach ID.

@ keithmoon
Das machen wir auch mal besser so... Wir kopieren jede Datei in ein neues Dokument. Haben zudem von MEL ein Skript, das einiges automatisch einstellen wird... Schwarz, Rahmenkontur nach innen usw.
Der Rest wird für etwa 2-3 Monate Handarbeit sein...

Vielen lieben dank für eure Antworten. Ich liebe dieses Forum.
Gruß
brucki


als Antwort auf: [#233531]

Quark in ID CS II öffnen - Verlauf kommt bei Belichtung nicht raus! HILFE!!!???

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

11. Jun 2006, 20:48
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #233916
Bewertung:
(1373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Brucki,

Zitat Markzware - hört sich erst mal gut an... Jedoch gibts keine Demo für PC. Hab direkt angefragt... Und 200 Euro für nen Test will ich eigentlich nicht wirklich ausgeben. Wenn ich sicher sein könnte, dass mir das einigen Ärger und Mühen erspart, wärs kein Problem.

Was hat Markzware dir geantwortet? Wir hatten die gleichen Zweifel, aber Die waren total Hilfsbereit. Um uns von Q2ID zu überzeugen, machten Sie einige Konvertierungen unserer Dateien. Das war genauso gut wie eine Demo!


als Antwort auf: [#233593]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/