[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark läßt sich nicht aktivieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark läßt sich nicht aktivieren

Eliquas
Beiträge gesamt: 41

23. Okt 2015, 09:19
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander. Ich habe noch ein altes Quark-Programm 7.3 auf meinem Rechner(Win 8.1) Das reich auch, weil ichQuark nur selten benutze. Nun hatte ich ein Rechnerproblem und musste einige Treiber, Bios usw. neu aufsetzen. Nun kann ich Quark nicht mehr aktivieren. Es erscheint die Meldung, dass der Aktivierungscode falsch ist. Gleichzeitig erhalte ich die Meldung, dass meine Lizenzen aufgebraucht sind und ich in einem aktivierten Quark eine "Lizenzübertragung" vornehmen soll. Ich habe nur einen Rechner, auf dem Quark läuft. Aber eben nicht aktiviert. Wie soll ich nun die "Lizenzübertragung" vornehmen? Ist das Problem bekannt? Gibt es hier Tipps?

Vielen dank

Eliquas
X

Quark läßt sich nicht aktivieren

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

23. Okt 2015, 10:48
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #543902
Bewertung:
(2030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mal eine simple Frage: Hast Du den Quark-Support evtl. schon kontaktiert?


als Antwort auf: [#543898]

Quark läßt sich nicht aktivieren

aue
Beiträge gesamt: 702

23. Okt 2015, 15:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #543929
Bewertung:
(1970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Eliquas,

dein Problem kenne ich gut. Quark zählt auf deren System die Anzahl der Aktivierungen und wenn dein Limit erreicht ist, kannst du nicht neu aktivieren. Du müsstest immer zuerst eine Lizenzübertragung vornehmen, bevor du eine alte Installation entfernst und bevor du neu aktivieren kannst. Die Sache hat aber Haken: Solltest dein Rechner einen Schaden erleiden (insb. Festplatte kaputt), kannst du nicht mehr deaktivieren. Zudem: aktualisierst du dein Bios, muss XPress ebenfalls neu aktiviert werden. Natürlich hat man das vorher nicht deaktiviert, wer denkt schon an sowas.
Quark ist da leider sehr kundenunfreundlich: Wendest du dich an den Support, wird einfach gesagt, XPress 7.x wird nicht mehr supportet und du musst ein kostenpflichtiges Ticket kaufen. Ich hatte mehrfach das Problem und nur durch die freundliche Intervention von Matthias Günther wurde mir kostenlos geholfen.
Dass Softwarefirmen ihre Produkte schützen, ist nachvollziehbar. Aber solche Auswirkungen finde ich nicht akzeptabel.

Übrigens solltest du das Update auf 7.5 vornehmen bzw. direkt die 7.5er installieren.

Schöne Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#543898]

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/