[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark nervt und ist langsam aber immer sicherer für mich endgültig gestorben.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark nervt und ist langsam aber immer sicherer für mich endgültig gestorben.

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 345

14. Dez 2020, 10:17
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(10356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quark-Fans (falls es die überhaupt noch gibt),
wie schon vor 2 Monaten und damit zum mindestens 4. mal hat Quark es geschafft, meine Accountdaten verschwinden zu lassen.
Außerdam kann ich meine (legale) Installation auf meinem Zweitrechner wieder nicht starten.

Hab gerade mal wieder an den Support geschrieben:
First problem:
This is the same problem I had 2 months ago. And this is the same problem I already had at least three times.
I can log into my account, but my Quark Xpress 2020 is nowhere to be found.
Where are my account details?
Second problem:
I have installed Quark XPress 2020 on my second Mac.
But I can not start the program! There is an error message:
Quark XPress has been corrupted. Please contact Quark . [2]


Kriegen die eigtl. überhaupt nochwas hin?
Ich hab was besseres zu tun, als mich dauernd wg. der simpelsten Probleme an den Support zu wenden. Wg. Problemen, die dann wie Oskar aus der Kiste immer wieder auftauchen.
Offensichtlich ist man dort nicht einmal gewillt, Kundendaten so zu pflegen, dass einmal eingetragene Dinge auch mal bleiben. Wahrscheinlich zu geizig, mal irgendwelche Server richtig zu pflegen oder was weiß ich.
Boah ey, ich bin sowas von genervt und angefressen. Für mich ist das Upgrade fast schon rausgeschmissennes Geld.
Ich bin kurz davor, dieses F***-Programm für immer und ewig von meinen Rechner zu schmeißen …
Und so langsam glaube ich auch, dass so kompetenete, echt nette und absolut hilfsbereite Menschen wie Matthias Günther freiwillig das Weite gesucht haben, weil sie es in so einem Laden einfach nicht mehr ausgehalten haben. Die dt. Ansprechpartner, im Verkauf scheinen auch dauernd zu wechseln.

Mann, Mann …
das musste jetzt mal raus.

Viele Grüße, bleibt gesund & schöne Weinachten
Wolfgang

(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Siewert am 14. Dez 2020, 10:18 geändert)
X

… kündigen oder gekündigt werden …

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2188

14. Dez 2020, 18:38
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #577961
Bewertung:
(10247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da man hört man eher anderes, nämlich dass alle fähigen Leute gekündigt wurden und dass man – außer im direkten Verkauf –komplett das europäische Personal entsorgt hat.


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Immer up-to-date mit QuarkXPress |•| Das Praxisbuch zu QuarkXPress 2017 |•| Das Buch: Agiles Publishing


als Antwort auf: [#577954]

… kündigen oder gekündigt werden …

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 345

15. Dez 2020, 10:46
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #577965
Bewertung:
(10081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Detlev,
es ist sicher so, wie Du gesagt hast. Das ist ja die übliche (und üble) amerikanische Unternehmenskultur. Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die fähigen Mitarbeiter nach dem Verarbeiten des Kündigungsschocks mittlerweile heilfroh sind, nicht mehr in diesem Laden arbeiten zu müssen.
Gruß Wolfgang

P.S. : Das Ergebnis von Quark ist defekt (Fehler 2): Alles löschen und nochmal neu installieren.
Das Ergebnis von Ich kann mich nicht mehr einloggen: Zum vierten mal in diesem Jahr (vorher auch schonmal ab und zu) hat man meine Accountdaten komplett zurückgesetzt und neu anlegen müssen. Bis zum nächsten mal. Aber das Jahr ist ja fast vorbei und ich muss mich nicht nochmal da einloggen ;-)
Ich will garnicht wissen, bei welchem Hoster die ihren Serverplatz gemietet haben. Nur gut, dass die keinerlei Bankdaten o.ä. von mir haben.


als Antwort auf: [#577961]

… kündigen oder gekündigt werden …

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 876

16. Dez 2020, 08:58
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #577977
Bewertung:
(9851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, solche Dinge lassen Einen verzweifeln. Allerdings entwickelt sich beruhigenderweise der Affinity Publisher dynamisch und das lässt mich doch auf einen Adobe- und Quarkfreien Workflow hoffen.


als Antwort auf: [#577965]

… kündigen oder gekündigt werden …

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 345

16. Dez 2020, 10:02
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #577981
Bewertung:
(9823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Langsam wirds ja echt lustig. Meine neue Nachricht an Quark:
Ich kann mich nur mit den neuen Kontodaten in mein Konto einloggen. Aber ich kann mich nicht mit meinen neuen Kontodaten bei der Supportseite anmelden!
Ich wollte nur mein Support-Ticket schließen.
Was ist das Problem mit Ihrer Seite?


Die Antwort von denen ist auch sehr lustig: Sie haben noch nicht mal das neue Problem verstanden, obwohl ich es doch eindeutig beschrieben habe. Aber der Knaller kommt dann zum Schluß. Da steht dann tatsächlich:
Garantiert bester Service bei Quark!
Wir würden uns freuen, von Ihren Erfahrungen mit QuarkXPress 2020 auf https://www.g2.com/products/quarkxpress/reviews zu hören.


Das kann doch nur ein Roboter sein, oder?


als Antwort auf: [#577977]
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Siewert am 16. Dez 2020, 10:07 geändert)

… kündigen oder gekündigt werden …

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 876

16. Dez 2020, 11:22
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #577986
Bewertung:
(9763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So siehts fast aus;-)


als Antwort auf: [#577981]

… kündigen oder gekündigt werden …

Harry_Piter
Beiträge gesamt: 54

7. Jan 2021, 17:30
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #578170
Bewertung:
(5204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, da bin ich ja mit meinen Problemen nicht alleine. Aber seit es Quark gibt war der Support immer bescheiden.
Frage ist nur wie löscht man ein Konto an das man nicht mehr dran kommt.

Trotz allem Gutes Neues Jahr

Gruß Harald


als Antwort auf: [#577981]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB