Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark stürzt ab bei "Bild importieren"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark stürzt ab bei "Bild importieren"

thomka
Beiträge gesamt: 138

30. Sep 2010, 13:34
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ihr wissenden!

seit ein paar tagen stürzt mein QXP 7.5 immer ab, wenn ich in einen bildrahmen ein bild importieren will und das im auswahlfenster dann über die enter-taste mache. wähle ich im auswählfenster den button "öffnen", klappts ohne absturz.

hat jemand einen hinweis, warum dieser bug plötzlich aufgetaucht ist - es hatte bislang seit "jahren" problemlos funktioniert? und noch besser - wie werde ich den fehler wieder los ;-) ich bin das so gewohnt, den befehl über die enter-taste abzuschicken, dass ich es immer wieder vergesse und ständig mein QXP abraucht.

danke für jede antwort!
X

Quark stürzt ab bei "Bild importieren"

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

1. Okt 2010, 09:53
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #452922
Bewertung:
(3409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas

Hat das Bild Sonderzeichen im Dateinamen oder im Dateipfad,
ansonsten ist das Löschen der Pref.-Datei und somit eine Neuanlage dieser Datei auch oft hilfreich.


als Antwort auf: [#452872]

Quark stürzt ab bei "Bild importieren"

thomka
Beiträge gesamt: 138

1. Okt 2010, 11:45
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #452943
Bewertung:
(3388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

nein, keine sonderzeichen oder umlaute - bin da sehr gründlich. ausserdem passiert es nicht bei einem speziellen bild, sondern bei jedem bild, das ich versuche, über enter zu importieren.

was genau an infos oder voreinstellungen geht mir denn verloren beim löschen der qxp-prefs-datei?


als Antwort auf: [#452922]
(Dieser Beitrag wurde von thomka am 1. Okt 2010, 11:47 geändert)

Quark stürzt ab bei "Bild importieren"

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

1. Okt 2010, 12:42
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #452948
Bewertung:
(3372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Je nachdem welche Pref-Datei du löschst, das kann ich dir jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen.

Aber wenn du ein Backup der Datei machst, dann kannst du diese ja wieder zurückspielen,
wenn das Problem danach immer noch besteht.

http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=403755#403755


als Antwort auf: [#452943]

Quark stürzt ab bei "Bild importieren"

thomka
Beiträge gesamt: 138

1. Nov 2010, 14:45
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #455679
Bewertung:
(3193 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

danke für deine antwort - wieviele quark-pref-dateien gibt es denn? und wo finde ich die unter OSX 10.5.8 und QXP 7.5? und welche davon soll ich löschen?

danke für deine weitere hilfe.


als Antwort auf: [#452948]

Quark stürzt ab bei "Bild importieren"

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

1. Nov 2010, 20:27
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #455698
Bewertung:
(3157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

der schnelle Weg, um den Fehler zu überprüfen:
Lege im XPress-Programm-Ordner einen neuen Ordner und nenne ihn: Preferences (genau so!).

Dann starte XPress neu. Lege eine neue Datei an. Ziehe einen Bildrahmen und lade auf Deine gewohnte Weise ein Bild rein. Absturz?

Dann dürfte es nicht an den XPress-Präferenzen liegen und der Ordner im XPress-Programm-Ordner kann wieder gelöscht werden.


als Antwort auf: [#455679]
X