Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark startet nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark startet nicht mehr

datachecker
Beiträge gesamt: 7

24. Aug 2005, 22:30
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
, nach ca.1h kommt die meldung "Druckerbeschreibungen werden aktualisiert", und so bleibt das ganze dann stehen. hatte auch ein paarmal die meldung mit dem unsinnigen "wert muss zwischen 1 und 9999 liegen": http://www.hilfdirselbst.ch/foren/gforum.cgi?post=168987;search_string=absturz;guest=552808#168987.
und jetzt geht gar nichts mehr! der ganze betrieb ist seither auch stark verlangsamt, und ab und zu pipst mein laptop, so wie eine digitaluhr (bin völlig nüchtern bis jetzt)!

das, was ich schon versucht habe, ist, das anwendungsymbol auf den schreibtisch zu ziehen und von dort zu starten (nix tut sich) und die XPress Preferences.prf-datei mal wegzuschmeissen, auch keine änderung.

kann vielleicht jemand helfen? ich brauch das programm unbedingt (oder ist das DIE gelegenheit, Indesign endlich richtig zu lernen?).

PB G4/1.25, 512MB OS 10.3.9. (Tiger bestellt)
X

Quark startet nicht mehr

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

25. Aug 2005, 07:23
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #184181
Bewertung:
(1156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Datachecker,

bitte teile uns noch die XPress-Version mit, mit der du arbeitest. Vielen Dank.


als Antwort auf: [#184166]

Quark startet nicht mehr

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

25. Aug 2005, 09:40
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #184206
Bewertung:
(1137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Moin!

Du hast nicht zufällig die Hardware-Konfiguration geändert??? z.B. neuen Speicher eingebaut???

Ich frage, weil du beschreibst, dass dein Powerbook piept. Das lässt in der Regel auf einen Hardwarefehler schliessen und dann zumeist auf Speicherfehler.


als Antwort auf: [#184181]

Quark startet nicht mehr

datachecker
Beiträge gesamt: 7

25. Aug 2005, 09:52
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #184211
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guten morgen jens!

ich arbeite(te!) mit QXP 6.5.

Dank und gruss,

datachecker


als Antwort auf: [#184181]

Quark startet nicht mehr

datachecker
Beiträge gesamt: 7

25. Aug 2005, 09:58
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #184213
Bewertung:
(1131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guten morgen holgi

es kann also wirklich piepsen? ich habe nichts geändert/eingebaut.
könnte es nicht etwas mit dem druckdialog zu tun haben? denn auch das druckerdienstprogramm ist superlangsam.
Oder könnten auch bei originalen speicherteilen fehler auftauchen?

danke und gruss
datachecker


als Antwort auf: [#184206]

Quark startet nicht mehr

datachecker
Beiträge gesamt: 7

25. Aug 2005, 11:09
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #184231
Bewertung:
(1118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
eben ist mein tiger eingetroffen, die installation (und der versuch, das volumen zu reparieren) ist fehlgeschlagen, so dass ich glaube, dass das quark-problem eigentlich ein OS-problem ist.
ich werde daher mal in jenem forum posten (verzweifel!)

danke und gruss,
Datachecker


als Antwort auf: [#184206]
X