[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark und der Stift

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark und der Stift

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

5. Feb 2018, 17:08
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag allerseits. Ich weiß nicht, warum Quark in seiner neuesten Version die Zusammenarbeit mit einem Wacom Stift teilweise verweigert. Der Scrollbalken läuft in die entgegengesetzte Richtung, ein Rahmen lässt sich nicht aufziehen. Und das passiert wirklich nur in Quark!

Die einzige Lösung, die mir bisher einfiel: die Maus. Schade.

Gruß
Frank
X

Quark und der Stift

tintivie
Beiträge gesamt: 205

5. Feb 2018, 18:19
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #562303
Bewertung:
(750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank,

ich arbeite mit QXP 2017, Mac OS 10.12. und verwende ein Wacom Intuos Pro. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Stift. Hilfreich wäre zu wissen mit welcher Konfiguration Du arbeitest. Was Du probieren kannst: Einmal das Tablett ab- und anstecken und so neu zu starten. Und auch prüfen, ob es für das Wacom ein Treiberupdate gibt, bzw. den Treiber generell neu zu installieren. Das hat bei mir bei (selten vorkommenden) diversen Problemen geholfen ...

lg
Michael


als Antwort auf: [#562301]

Quark und der Stift

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

5. Feb 2018, 21:13
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #562307
Bewertung:
(731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ah gut, das Teil vom Rechner zu trennen hab ich tatsächlich noch nicht probiert. Vermutlich da ich mit meinem anderen Tablett ebenfalls Probleme hab. Werd ich jedenfalls versuchen. Habe den Eindruck, dass irgendwas mit dem Treiberchaos bei Wacom zusammenhängen könnte.

Einmal sitze ich mit nem Intus 3pro am 64Bit Windows 10 Rechner, in der anderen Variante hängt sich ein Intuos 5 mit der Touchfunktion ab und an sowohl am Mac als auch am PC auf. Obwohl die LED am Tablett suggeriert, dass der Touch funktioniert.

Das Intuos 3 hab ich schon längere Zeit nicht mit einem Treiberupdate verwöhnt. Muss ich mal riskieren. Vielen Dank Michael!

Frank


als Antwort auf: [#562303]
(Dieser Beitrag wurde von Frank Fallgatter am 5. Feb 2018, 21:14 geändert)

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/