[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark zeigt nicht komplette Schriftenfamilie an...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark zeigt nicht komplette Schriftenfamilie an...

chapuzot
Beiträge gesamt: 3

5. Apr 2005, 09:48
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem: ich arbeite unter win XP, mit QuarkXPress passport 6.0 und habe den extensis suitcase 9.0 installiert. Suitcase zeigt mir alle kompletten Familien an - aber in Quark fehlen viele Schnitte. Hat jemand eine Lösung? Ich kann wohl kaum mit ca. 2 Schnitten pro Font arbeiten...

Liebe Grüße
Chapuzot
X

Quark zeigt nicht komplette Schriftenfamilie an...

klasinger
Beiträge gesamt: 1644

6. Apr 2005, 08:15
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #157465
Bewertung:
(806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

um welche Schriften handelt es sich (Name) und welcher Art sind diesen?

MfG
--

Klaas Posselt
Prepress Consulting
http://www.einmanncombo.de


als Antwort auf: [#157176]

Quark zeigt nicht komplette Schriftenfamilie an...

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

6. Apr 2005, 09:44
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #157495
Bewertung:
(806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo chapuzot

mir fällt auf, dass du zweimal null-versionen verwendest. die aktuelle xpress-version ist 6.5 (kostenloser download - http://quarkxpress.hilfdirselbst.ch/updates/index.php), suitcase für windows version 9.2.1

mach mal am besten erst die updates - dann lassen sich bei deinem problem längstbehobene bugs ausschliessen.

gruss. gremlin
--
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#157176]

Quark zeigt nicht komplette Schriftenfamilie an...

chapuzot
Beiträge gesamt: 3

14. Apr 2005, 13:55
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #159644
Bewertung:
(806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...bin durch Krankheit ausgefallen :-) und kann deshalb auch die update-empfehlung nicht ausprobieren. ich melde mich, wenn ich wieder fit bin und zugriff zu meinem rechner habe. ersteinmal herzlichen dank.

gruß chapuzot


als Antwort auf: [#157176]

Quark zeigt nicht komplette Schriftenfamilie an...

Conny
Beiträge gesamt: 2914

16. Apr 2005, 11:34
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #160060
Bewertung:
(806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

kleiner Zusatz – Quark liest im Unterschied zu anderen Anwendungen nicht nur den Header der Schrift aus, sondern die eigentliche Schriftinformation. Dabei kann es dann schon passieren, dass z.B. die Schrift Informationen nicht richtig generiert oder z.B. ID's der Schrift nicht passen. Quark nimmt immer die eigentliche Schrift-ID her und nicht die, welche das "System" der Schrift verpasst und so kann es passieren, dass die Schrift nicht komplett angezeigt wird.
Ich bin aber auch der Meinung wie Gremlin, dass als erstes ein Update ansteht, wenn es nicht einen triftigen Grund gibt das nicht zu tun.
Hoffe das hilft noch ein wenig dazu...

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#157176]

Quark zeigt nicht komplette Schriftenfamilie an...

DAKY
Beiträge gesamt: 2

19. Apr 2005, 18:55
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #160740
Bewertung:
(806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
ich bin zum ersten Mal in diesem Forum und musste zunächst mal ziemlich staunen über die Probleme und Motzerei mit und über QXP.

Suitcase und Windows XP! Seit XP kann man Suitcase wieder deinstallieren. Ich hatte nur Probleme damit. Auch Adobes Type Manager läuft ja auf XP nicht mehr (und wurde deshalb von Adobe fallen gelassen), da nicht mehr notwendig. Ich habe auf meinem System etwa 650 Schriften installiert Type1, OpenType und TrueType alles friedlich beieinander und QXP hat keine Probleme damit.

Übrigens: Ich arbeite seit 1994 mit QXP - immer auf PC und nutze das Programm intensiv. Jahresproduktion von mehreren Reisekatalogen zu 150 Seiten, Telefonbücher etc. Keine Abstürze, keine Probleme - eitel Sonnenschein. Nach so langen Jahren würde ich QXP nie hergeben.

Herzlichst: Dario

WindowsXP SP2, PhotoshopCS, Illustrator, GoLive, Acrobat7, QXP


als Antwort auf: [#157176]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/