[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark zensiert Kritik bei Facebook

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark zensiert Kritik bei Facebook

aue
Beiträge gesamt: 679

12. Jul 2019, 15:04
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe KollegInnen,

es ist nicht nur traurig, sondern erschreckend, was bei Quark gerade läuft. Ich habe heute Morgen einen Kommentar bei Facebook gepostet. Dieser wurde nach ca. 2 Stunden kommentarlos gelöscht. Daraufhin habe ich ihn nochmals gepostet. Jetzt dauerte es nur max. 30 Minuten, bis er wieder entfernt wurde. Zudem wurde mein Zugang zur Quarkgruppe bei FB gesperrt - alles kommentarlos, wie sonst.
Wenn ein Unternehmen Kritik von innen und von außen administrativ unterbindet, ist das kein gutes Zeichen für Produkt und Zukunft des Unternehmens. Bis vor kurzem war ich noch überzeugter User von QuarkXPress. Das ändert sich gerade - leider.

Hier noch mein Kommentar, den ich bei FB veröffentlicht habe:

Zitat Ich empfehle einen Blick auf das Unternehmens- und Jobportal glassdoor.com. Es gibt viele Kommentare von aktiven und ehemaligen Quark-Mitarbeitern. Die interne und externe Unternehmenspolitik hat sich grundlegend geändert und viele gute Mitarbeiter wurden entlassen. Es wird befürchtet, dass sich Service und Produkt verschlechtern und somit Kunden verärgert und verloren werden. Quark hat seinen guten Weg der letzten Jahre verlassen, sodass Produkt und Unternehmen keine gute Zukunft haben werden. Wenn sie ihre besten und loyalsten Mitarbeiter so schlecht behandeln, wird dies bei loyalen Kunden nicht besser sein.


Traurige Grüße
Andreas

(Dieser Beitrag wurde von aue am 12. Jul 2019, 15:16 geändert)
Hier Klicken X

Quark zensiert Kritik bei Facebook

ruebe
Beiträge gesamt: 1099

12. Jul 2019, 15:20
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #571095
Bewertung:
(1816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

oje das klingt alles wahrlich nicht besonders ermunternd. Da wird Matthias Guenther wohl rechtzeitig die Zeichen der Zeit erkannt und bei Quark gekündigt haben.

Mich hat am Dienstag jemand von Quark angerufen (Nummer aus Dublin) und hat mich gefragt ob ich nicht auf XPress 2019 upgraden möchte. Er könne mir auch ein besonderes Angebot etc. machen. Ich habe ihn dann gebeten, er möge mir das Angebot per E-Mail zukommen lassen, bisher ist jedoch nichts gekommen.

Bin ja gespannt, aber die neue Preispolitik trage ich sicherlich nicht mit und Abo kommt mir sowieso nicht in die Tüte.

Von daher hat Affinity den Publisher gerade rechtzeitig veröffentlicht.


Danke und liebe Grüße
René

Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#571094]

Quark zensiert Kritik bei Facebook

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3873

12. Jul 2019, 17:22
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #571096
Bewertung:
(1771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander

Leider ist auch Matthias Gilke, Senior Global Marketing Manager ohne irgend eine Mitteilung nicht mehr bei Quark anzutreffen. Es heisst nur, dass er nicht mehr bei Quark arbeiten würde.

Meine Nachfrage an die Nachfolgerin blieb unbeantwortet.

Dann scheint mir leider wirklich etwas nicht gut zu laufen. :-(

Grüessli
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch


als Antwort auf: [#571095]

Quark zensiert Kritik bei Facebook

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9330

12. Jul 2019, 22:02
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #571099
Bewertung:
(1693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da läuft was prinzipiell schief bei Quark
aber so kann man ein Unternehmen auch
kaputt machen... :-(

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#571096]

Quark zensiert Kritik bei Facebook

Drienko
  
Beiträge gesamt: 4805

14. Jul 2019, 12:53
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #571101
Bewertung:
(1443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas

Auf welchen Beitrag hast du das geschrieben, kannst du das sagen?


Gruss Bernd


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2018/Designer 2018, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#571094]

Quark zensiert Kritik bei Facebook

aue
Beiträge gesamt: 679

14. Jul 2019, 13:48
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #571102
Bewertung:
(1429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

du hast Post.

Schöne Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#571101]

Quark zensiert Kritik bei Facebook

Drienko
  
Beiträge gesamt: 4805

15. Jul 2019, 08:24
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #571104
Bewertung:
(1301 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo Bernd,

du hast Post.

Schöne Grüße
Andreas


danke


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2018/Designer 2018, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#571102]
X
Hier Klicken

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
21.08.2019

Affinity Photo, Affinity Designer und Affinity Publisher

Schulungsraum von pre2media – Dammstrasse 8, 8610 Uster
Mittwoch, 21. Aug. 2019, 09.00 - 17.00 Uhr

Referat

Alle reden davon – wir zeigen ihnen kompakt was in den einzelnen ­Programmen wirklich steckt. Sind die Programme von Affinity – bereits heute – eine Alternative zu den Adobe-Programmen? Was versteht ­Affinity unter StudioLink und der vollständigen Integration der Affinity-Apps. Sie können jedes Affinity-Referat einzeln buchen. Oder alle drei Referate zusammen, bequem an einem Tag.

Mittwoch, 21. August 2019
9.00 bis 11.00 Affinity Photo Bildbearbeitung CHF 90.00
13.00 bis 15.00 Affinity Designer Grafikdesign CHF 90.00
15.00 bis 17.00 Affinity Publisher Layoutprogramm CHF 90.00
Alle drei Affinity Programme zusammen (6 Lektionen) CHF 220.00

Diese Referate werden auch noch am Fr. 13. September und am Di. 22. Oktober 2019 durchgeführt.

Ja

Organisator: pre2media gmbh, Dammstrasse 8, 8610 Uster, info@pre2media.ch, www.pre2media.ch

Kontaktinformation: Peter Jäger oder Roger Thurnherr, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/kurse/affinity-referat/

Affinity-Referat bei pre2media
Veranstaltungen
22.08.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 22. Aug. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar das neue Enfocus Switch PDF Review Modul zur Freigabe von PDF-Druckdaten vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=250

Enfocus Switch PDF Review Modul
Hier Klicken