[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark zickt auf der Musterseite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark zickt auf der Musterseite

fortyfox
Beiträge gesamt: 166

21. Jun 2013, 19:30
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, zusammen!

Es handelt sich um QuarkXPress 9.5.1 auf OS X 10.8.4 (iMac).

Quark verhält sich auf den Musterseiten mangelhaft:

1. Allein schon das Drücken der "alt"-Taste bewirkt ein Auszoomen des Fensters.

2. Text- und Bildrahmen lassen sich anlegen und bewegen, aber nicht mehr in der Größe verändern.

3. Die meisten Tastaturbefehle bewirken nichts mehr.

Viel mehr habe ich jetzt nicht probiert. Und vor allem: Auf den Standardseiten ist alles normal!

Meine Frage: Kennt hier noch jemand diese Problematik und/oder hat eine Idee, was an dieser "Ungezogenheit" schuld sein könnte?

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!

Und schöne Freitagabendgrüße!

Forty
X

Quark zickt auf der Musterseite

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1064

22. Jun 2013, 12:20
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #514146
Bewertung:
(736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Forty,

bei mir passiert nichts davon, da scheint etwas bei Dir nicht zu stimmen.
Preferences gelöscht?
Und dann gibt es ja noch das Update auf 9.5.2 — wie immer parallel installierbar.

Grüße
Johanne


als Antwort auf: [#514141]

Quark zickt auf der Musterseite

fortyfox
Beiträge gesamt: 166

22. Jun 2013, 13:22
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #514148
Bewertung:
(724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johanne,

vielen Dank für die Rückmeldung! Die Preferenzen hatte ich gelöscht. Vielleicht habe ich ja "Glück", und jemand anderes hat dasselbe "Pech" wie ich ;-)

Viele Grüße!
Forty


als Antwort auf: [#514146]