[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark zum tiff

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark zum tiff

skadi
Beiträge gesamt: 17

15. Dez 2007, 15:37
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich finde leider keine Info könnt ihr mir helfen?

ich sollte aus einer Qaurk Datei eine verlustfreies tiff oder ein jpeg machen. Bis jetzt habe ich es als pdf gedruckt und dann als tiff gespeichert, aber das ist bestimmt nicht so sauber, oder?

Vielen Dank.

Skadi
X

Quark zum tiff

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

15. Dez 2007, 18:00
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #327355
Bewertung:
(1782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du gehst über das PDF genau den richtigen Weg. Die TIFF-Optionen im Acrobat entscheiden dann über die tatsächliche Qualität


als Antwort auf: [#327341]

Quark zum tiff

gerrie25
Beiträge gesamt: 143

15. Dez 2007, 19:58
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #327367
Bewertung:
(1756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
als EPS exportieren, in Photoshop öffnen und als TIF abspeichern wäre auch eine Möglichkeit. Gruß Gerrie


als Antwort auf: [#327341]

Quark zum tiff

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

16. Dez 2007, 10:34
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #327384
Bewertung:
(1711 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, der EPS-Parser im Photoshop interpretiert nicht alle Konstrukte der Quarkschen EPSse richtig, es können also Teile im Photoshop falsch dargestellt werden.


als Antwort auf: [#327367]

Quark zum tiff

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

16. Dez 2007, 14:43
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #327408
Bewertung:
(1675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau, dann ist die Methode, ein PDF in PS zu öffnen schon vielversprechender.
Aber am sichersten ist sicherlich der Weg über ein sauberes PDF und dann von Acrobat aus Richtung TIFF abzubiegen.


als Antwort auf: [#327384]
X