[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Quarkdateien in Indesign CS öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quarkdateien in Indesign CS öffnen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Mär 2004, 13:57
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, ich habe da ein gröberes problem ... ich kann keine qxdatei im indesign öffnen, auch nicht alte 4er versionen. brauch ich zusätzlich ein tool, oder was mache ich falsch? ist die version «CS» eigentlich auch softwaremässig anders als eine einzelne vollversion? vielen dank für eine info, stehe total an...

;-) beatrice
X

Quarkdateien in Indesign CS öffnen

maro
Beiträge gesamt: 1312

3. Mär 2004, 15:43
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #73269
Bewertung:
(568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Beatrice

Zu diesem Problem wurden in diesem Forum auch schon Fragen gepostet. Grundsätzlich können XP-4-Dokumente mit ID CS geöffnet werden. Beachte aber, dass die XP-Doks "einsprachig" gesichert sind. Ist dies nicht der Fall, kann ID die Doks nicht öffnen. Ansonsten probiere mal die Doks als einsprachige XP-3-Dokument zu speichern.

Zu deiner Frage mit der Version: Soviel ich weiss bezieht sich das CS nur auf Creative Suite. Die CS-Versionen von InDesign, Photoshop und Illustrator sind Vollversionen, welche nur noch unter MacOS X laufen Im Infofenster von ID wird die Version als 3.x angegeben.

Liebe Grüsse
Markus


als Antwort auf: [#73236]

Quarkdateien in Indesign CS öffnen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Mär 2004, 17:13
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #73283
Bewertung:
(568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank markus. das problem besteht darin, dass ich quarkdateien version 6 irgendwie ins indesign pflanzen muss...naja, vielleicht gibt's ja eine extension diesbezüglich... gruss beatrice


als Antwort auf: [#73236]