[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Quarkxpress 5 mit Indesign CS 4 oder CS 5 öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quarkxpress 5 mit Indesign CS 4 oder CS 5 öffnen

babs
Beiträge gesamt: 16

4. Jan 2012, 14:43
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(5805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Profis
gibt es irgendeine Möglichkeit Quarkxpress 5 Dateien mit Indesigen CS4/CS5 zu öffnen?
(Leider gibt es in meiner Umgebung kein alter Compi mit Quarkxpress 5 um in Version 4 zu speichern.)

bin glücklich über jeden Hinweis
gruss babs
X

Quarkxpress 5 mit Indesign CS 4 oder CS 5 öffnen

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

4. Jan 2012, 15:19
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #487358
Bewertung:
(5781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nein diese Möglichkeit gibt es nicht.
Es gibt von Markzware ein kostenpflichtiges Plugin.

http://markzware.com/q2id/

Oder Du findest jemanden der QXP 4 hat, aber ob Du Dir da einen Gefallen machst, da würde ich es fast lieber nachbauen in ID.

Grüße
Antonio


als Antwort auf: [#487352]
(Dieser Beitrag wurde von antonio_mo am 4. Jan 2012, 15:24 geändert)

Quarkxpress 5 mit Indesign CS 4 oder CS 5 öffnen

babs
Beiträge gesamt: 16

4. Jan 2012, 16:26
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #487360
Bewertung:
(5742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
lieber antonio,

herzlichen dank für deine rasche antwort.
hmm, nachbauen geht nicht es sind mindestens 10 alte bücher...die neu aufgelegt werden.
aber dann weiss ich jetzt was ich zu tun hab; einen antiquitätenhändler aufzusuchen.

nochmals dank

gruss babs


als Antwort auf: [#487358]

Quarkxpress 5 mit Indesign CS 4 oder CS 5 öffnen

!Xabbu
Beiträge gesamt: 2

6. Jan 2012, 09:50
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #487427
Bewertung:
(5604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die oben genannte Software von Markzware erledigt recht zuverlässig die Aufgaben.

Ich habe in der Vergangenheit damit ca. 200.000 Dokumente/Seiten konvertiert.

Gruß
André


als Antwort auf: [#487360]

Quarkxpress 5 mit Indesign CS 4 oder CS 5 öffnen

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

6. Jan 2012, 16:55
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #487452
Bewertung:
(5551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erstaunlich! Ich hab lediglich 5 konvertiert und keines war fehlerfrei (hauptsächlich Stand- und Umflussprobleme).


als Antwort auf: [#487427]

Quarkxpress 5 mit Indesign CS 4 oder CS 5 öffnen

!Xabbu
Beiträge gesamt: 2

9. Jan 2012, 10:42
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #487532
Bewertung:
(5458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe lediglich die konvertierung der Dateien gemeint.

Dass da dann sicherlich noch Arbeit dran ist dürfte doch klar sein. So einfach 1:1 geht nicht.

Gruß
André


als Antwort auf: [#487452]

Quarkxpress 5 mit Indesign CS 4 oder CS 5 öffnen

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

9. Jan 2012, 11:09
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #487535
Bewertung:
(5440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Findest du das nicht etwas irreführend?
Konvertieren geht – aber wie, das wird verschwiegen …


als Antwort auf: [#487532]

Quarkxpress 5 mit Indesign CS 4 oder CS 5 öffnen

Henry
Beiträge gesamt: 949

11. Jan 2012, 17:20
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #487719
Bewertung:
(5319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ babs ] ... kein alter Compi mit Quarkxpress 5 um in Version 4 zu speichern...

Das Schöne am Quark5 ist, dass es, wie viele ältere Programme (PM6.5 z.B.), ohne (erneute) Installation läuft. Also einfach den alten vorhandenen Programmordner beispielsweise auf einen USB-Stick kopieren, und dann direkt von dort die quark-exe-Datei starten. Diese "Portable-Version" läuft an jedem PC, sogar inkl. Win7_64bit!?
(Bei letzterem hab ich aber nur mal probeweise gestartet - ob sich dann auch stabil arbeiten lässt, kann ich nicht sagen.)

Gruß,Henry


als Antwort auf: [#487352]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/