Hey Johannes,
die Möglichkeit ein Buch zu erstellen ist super. Danke! Ich werde mich da mal hinein arbeiten. Wird mich weiterbringen.
Heute habe ich meinem Computerexperten angesprochen, er ist zwar kein Quarkanwender, aber er hat mir gezeigt, dass der Computer von Zeit zu Zeit, Sicherheitskopien vom gesamten Computer macht, sogenannte ...shots. Wir haben die defekte Datei als Sicherheitsdatei gefunden. Ist zwar nun ein paar Wochen alt, aber ich habe in der Zwischenzeit kaum daran gearbeitet.
Mir wurde auch erklärt, dass man den Computer auch zurücksetzen kann. Der Computer macht bei jedem Update eine Momentaufnahme aller Dateien und speichert diese. Setzt man den Computer vor ein Update zurück, verliert man zwar die neueren Dateien (also alles was nach dem Update abgespeichert worden ist) dafür erhält man aber den kompletten Zustand aller davor vorhandenen Dateien. Da muss man halt abwägen.
Auf jeden Fall habe ich nun meine große Datei wieder und werde sie jetzt versuchen in ein Buch mit Kapiteln aufzuteilen, damit mir hoffentlich so etwas nicht noch einmal passiert.
Wichtige Frage dazu, wenn ich das Buch anlege bzw Blätter in Kapitel kopier (muss mich wie gesagt erst reinarbeiten), gehen dann alle Bildpfade verloren?
Liebe Grüße und nochmal danke für Eure auch schnellen Antworten.
Kuhnibert
P.S. Ich habe so ein Forum das erste Mal benutzt und bin begeistert.
als Antwort auf: [#502731]
(Dieser Beitrag wurde von Kuhnibert am 18. Okt 2012, 21:38 geändert)