[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Quato-Scanner mit Silverfast 8 auf altem Mac

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quato-Scanner mit Silverfast 8 auf altem Mac

nke
Beiträge gesamt: 379

29. Okt 2019, 08:10
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

ich habe einen Scanner von Quato (Intelli Scan 5000),
der bisher zusammen mit der Software Silverfast 8 auf einem alten Mac (OS X El Capitan, Version 10.11.6) benutzt wurde.
Nach einer Aktualisierung auf dieses Betriebssystem funktioniert er nicht mehr (Treiber nicht mehr aktuell, wird gemeldet).

Die Silverfast CD mit der Registrierungsnummer habe ich eben gefunden.

Gibt es eine andere Software, mit der ich diesen Scanner verwenden kann?
Alternativ sind noch andere Betriebssysteme hier im Einsatz:
- Mac OS X Version 10.9.5
- Windows 10
- Linux (Ubuntu)

Ein Tipp wäre prima, vielen Dank
Norbert

(Dieser Beitrag wurde von nke am 29. Okt 2019, 08:15 geändert)
X

Quato-Scanner mit Silverfast 8 auf altem Mac

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2146

29. Okt 2019, 09:21
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #572581
Bewertung:
(3611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Norbert,

wenn es für SilverFast keine Updates mehr gibt, dann käme noch „VueScan in Frage, siehe hier:

https://www.maclife.de/...ter/mac/vuescan-9057

https://www.hamrick.com

Ich habe mit dem Programm keine Erfahrung.

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.14.6 Mojave, Adobe CC2018, CC2019, CC2020


als Antwort auf: [#572580]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 29. Okt 2019, 09:22 geändert)

Quato-Scanner mit Silverfast 8 auf altem Mac

nke
Beiträge gesamt: 379

29. Okt 2019, 09:38
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #572582
Bewertung:
(3602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
klasse, vielen Dank für den Tipp!
Grüße
Norbert


als Antwort auf: [#572581]

Quato-Scanner mit Silverfast 8 auf altem Mac

Henry
Beiträge gesamt: 868

29. Okt 2019, 09:52
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #572584
Bewertung:
(3595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Guten Morgen,

ich habe einen Scanner von Quato (Intelli Scan 5000)...

Dieser Webseite
https://www.silverfast.com/...anners-quato/de.html
entnehme ich, der "Intelli Scan 5000 USB" läuft mit "SilverFast 8" unter "Windows 10"?!

(Bei mir läuft unter Win10 sogar noch ein Epson-Scanner aus dem Jahre 2000! Allerdings nur mit dem Treiber eines Nachfolgegerätes aus 2002.)


als Antwort auf: [#572580]

Quato-Scanner mit Silverfast 8 auf altem Mac

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18431

29. Okt 2019, 12:01
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #572589
Bewertung:
(3563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und auf dem Mac, auf dem 10.9.5 läuft, sollte der alte Treiber (wahrscheinlich 32-bittig) doch auch noch funktionieren. Also Silverfast dort installieren und den Scanner dort betreiben.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#572584]

Quato-Scanner mit Silverfast 8 auf altem Mac

nke
Beiträge gesamt: 379

30. Okt 2019, 16:16
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #572611
Bewertung:
(3460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nachdem ich auf insgesamt vier Rechnern einen halben Tag lang immer wieder versucht habe, Silverfast mit Quato zum Laufen zu bringen, hat es nun doch noch geklappt.

Der Trick war, dass ich im Mac (10.9.5) auf den 32-Bit-Modus umgeschaltet habe.
Im Finder:
Mausklick rechts auf Silverfast 8
Informationen wählen
Haken setzen auf "Im 32-Bit-Modus öffnen"

weia ...

Grüße
Norbert


als Antwort auf: [#572589]

Quato-Scanner mit Silverfast 8 auf altem Mac

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18431

30. Okt 2019, 20:45
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #572612
Bewertung:
(3437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, das war genau was ich vorgeschlagen hatte.
Evtl. etwas zu knapp formuliert.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#572611]
X

Aktuell

PDF / Print
impressed_logo_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
10.06.2020

Die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien

Ortsunabhängig
Mittwoch, 10. Juni 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar stellen wir Ihnen das neueste Produkt aus dem Hause Impressed vor: Der Impressed Workflow Server (IWS) ist eine automatisiert arbeitende PDF-Workflow-Lösung für Druckereien mit einer zentralen, Datenbank-gestützten Jobverwaltung und einer Browser-basierten Jobsteuerung. Die Bedienoberfläche des IWS ermöglicht eine Übersicht über die aktuellen in der Produktion befindlichen Dateien und kann deren weiteren Verlauf steuern. Der IWS automatisiert und standardisiert somit die Produktion.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/

Der Impressed Workflow Server (IWS)
Veranstaltungen
15.06.2020 - 16.06.2020

Digicomp Academy AG, Küchengasse 9, 4051 Basel
Montag, 15. Juni 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 16. Juni 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Adobe Experience Design, kurz XD ist das neue Programm für UX/UI-Design. Mit XD lassen sich visuelles Design und klickbare Prototypen nahtlos verbinden. Lernen Sie die wichtigsten Funktionen vom Entwurf am Bildschirm bis zum online geteilten Prototypen.

Preis: CHF 1'400.–
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/web-publishing/adobe-xd-cc/kurs-adobe-xd-basic

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/web-publishing/adobe-xd-cc/kurs-adobe-xd-basic

Neuste Foreneinträge


Mac: Menü leer

Linien Segmente verbinden in ( Standard 2020 )

QXP 2018 Doppelklick auf Bildfenster

Index aus Zeichenformat mit Verweisungen

Import Transparente Grafiken

Word für Mac - Formatvorlagen verwalten

Verpacken per Skript

AdobeCC Cloud deaktivieren

Meine QuarkXPress-Account Management Webseite kennt mich nicht mehr

senkrechter Text auf einer Schrägen
medienjobs