[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Querverweise (benennen / umbenennen)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Querverweise (benennen / umbenennen)

pauernet
Beiträge gesamt: 1

5. Mai 2020, 14:43
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(5187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe Querverweise zu Textankern erstellt. Funktioniert tadellos. Nur hab ich jetzt im Fenster "Querverweise" lauter # Raute Zeichen und finde mich natürlich nicht zurecht. Wie kann ich die Querverweise benennen oder umbenennen?

Hilfreiches Bild: https://ibb.co/mR1k4zH

(Dieser Beitrag wurde von pauernet am 5. Mai 2020, 14:59 geändert)
X

Querverweise (benennen / umbenennen)

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

3. Aug 2020, 18:22
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #576368
Bewertung:
(4644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo pauernet,

das Rautezeichen steht für den Inhalt eines Querverweisformats.
Bei Dir scheint der Inhalt genau das zu sein:
Code
<pageNum /> 


Daran kannst Du erst mal nichts ändern.

Außer Du ergänzt Dein Querverweisformat. Beispielsweise mit dem Ankernamen:
Code
<txtAnchrName /><pageNum /> 


Aber das möchtest Du ja auch nicht, nehme ich mal an.
Es sei denn, Du willst den Ankernamen im Text visuell kaschieren.

Das ginge mit einem GREP-Stil im Absatzformat, das auf den Absatz angewendet ist, das den Textanker enthält. Das zugewiesene Zeichenformat des GREP-Stils könnte mit Textfüllung [Ohne] arbeiten und den Text horizontal auf 1% skalieren.

Das GREP-Muster könnte so heißen:
Code
Anker\x{0020}\d+ 


Dann würden die Querverweise im Querverweise-Bedienfeld folgendermaßen benannt sein:

Anker 1#
Anker 2#


Screenshots

Das Wort Anker plus Zahl nicht kaschiert:
https://www.dropbox.com/...T-kaschiert.PNG?dl=0

Das Wort "Anker" plus "Leerschlag" plus "Zahl" über einen GREP-Stil wie oben skizziert kaschiert:
https://www.dropbox.com/...E-kaschiert.PNG?dl=0


als Antwort auf: [#575184]