[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Querverweise, GREP-Stile und die Buchfunktion (CS4)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Querverweise, GREP-Stile und die Buchfunktion (CS4)

wj1971
Beiträge gesamt: 3

13. Mär 2010, 15:02
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich stehe gerade vor einem Problem, das mit fortschreitendem Projekt größer wird: Ich arbeite an einem 250seitigen Finanzbericht, der sowohl GREP-Stile als auch Querverweise verwendet.

Das Projekt besteht aus vier Teilen (zwei Unternehmen, jeweils deutsch+englisch) und jeden dieser Teile habe ich in der Anfangsphase in fünf Module unterteilt - einerseits aus Geschwindigkeitsgründen, andererseits um die Bearbeitung durch verschiedene Mitarbeiter zu ermöglichen. Es gibt also 4 Bücher mit jeweis 5 Dokumenten.

Mein Problem:
Die Arbeit am Projekt wird von Tag zu Tag mühsamer: das Öffnen von Dokumenten dauert oft mehrere Minuten, bis er die Querverweise der anderen Buch-Dokumente geprüft und aktualisiert hat (insbesondere wenn sie nicht geöffnet sind!).
Eine Milderung des Problems ergibt sich, wenn ich immer ALLE Dokumente des jeweiligen Buches öffne. Dann bekomme ich aber (a) ein weiteres Performance-Problem und (b) führt sich dann die Sinnhaftigkeit der Buchfunktion ad absurdum, weil andere auf diese Teile nicht mehr zugreifen können.


Hat jemand Erfahrungen mit Querverweisen über mehrere Buchteile?
Kann man InDesign davon abhalten, die Querverweise permanent automatisch zu aktualisieren?


Danke für die Rückmeldungen,
Walter
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/