[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Querverweise ab 2ten Eintrag sehr langsam

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Querverweise ab 2ten Eintrag sehr langsam

DominikSchiessl
Beiträge gesamt: 20

9. Mär 2016, 12:13
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinschaft!

wir erstellen einen Katalog der um die 2000 Seiten hat. Version ist Indesign CC 2015.

Leider haben wir Probleme beim erstellen der Querverweise. Wir haben ein Übersichtsblatt (Registerblatt, welches auf die Seiten verlinken soll. Sinn dahinter ist, dass im Registerblatt automatisch die richtigen Seiten angezeigt werden und wir nicht manuell nacharbeiten müssen. Die Verlinkungen gehen meistens auf ein anderes Dokument im Buch. Die Überschriften in diesem Dokument sind mit dem Absatzformat "TITEL" formatiert.

Also wie haben das Dokument Registerblatt offen und legen einen Querverweis auf das Dokument Produkt A. Das geht noch relativ gut. Wenn wir aber das Dokument Produkt B öffnen und den zweiten Querverweis hinzufügen möchten dauert das öffnen der Querverweiskonsole schon ca. 2 Minuten. Wenn man also 30 Querverweise in einem Dokument hat, sitzt man ganz schön lange daran.

Kennt einer das Problem oder gibt es Hilfestellungen dazu? Was noch vergessen wurde, dass gesamte Buch und die Dokumente befinden sich auf einem internen Netzwerk.

Sollten Fragen sein, meldet euch einfach! Danke im Voraus!

Lg
X

Querverweise ab 2ten Eintrag sehr langsam

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

9. Mär 2016, 12:25
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #547859
Bewertung:
(3932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dieses Problem wird immer wieder bemängelt und wartet auf eine Lösung seitens der Entwickler.

InDesign versucht bei externen Querverweisen mit Bordmitteln die Verweise laufend zu aktualisieren. Dazu muss es ggf. die Dokumente mit den Zielen im Hintergrund öffen. Dies lässt sich nicht abstellen. Das Arbeiten mit vielen Querverweisen solcher Art zwingt InDesign mit der fortlaufenden Prüfung und Neuberechnung in die Knie. Ein angenehmes Arbeiten ist nicht mehr möglich.


Das Plugin Cross-References PRO von DTP-Tools bietet u.a. die Möglichkeit, die Aktualisierung temporär abzustellen. Damit entfallen die beklagten Verzögerungen.


als Antwort auf: [#547856]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 9. Mär 2016, 12:27 geändert)

Querverweise ab 2ten Eintrag sehr langsam

DominikSchiessl
Beiträge gesamt: 20

9. Mär 2016, 14:15
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #547872
Bewertung:
(3875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Info!


als Antwort auf: [#547859]

Querverweise ab 2ten Eintrag sehr langsam

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

28. Mär 2019, 11:51
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #569536
Bewertung: |||
(2632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin!

Auch wenn es schon ein wenig her ist:
Ich war in der selben Situation. Das Problem tritt bei mir (macOS 10.2.+ CC2018.1) nicht mehr auf, wenn ich alle Dokumente, in die ich verweise, auch in InDesign geöffnet habe.


als Antwort auf: [#547872]
X